Eingehende Anruf an Internetrufnummer nicht möglich!

em.20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab meine Festnetznummer als Internetrufnummer bei 1und1 registriert. Klappt auch soweit mit meiner Fritzbox 7170.

1. Ich habe ein analoges Telefon an die Fritzbox angeschlossen. Dieser habe ich als ausgehende Rufnummer meine für das Internet registrierte Festnetznummer zugewiesen. Wenn ich jedoch einen Anruf an diese Nummer tätige, dann klingelt es nicht bei mir am Telefon. Erst wenn ich bei ankommende Anrufe meine Festnetznummer, die als Festnetznummer in der Fritzbox registriert ist, zusätzlich angebe, reagiert das Telefon auf Anrufe. Was kann ich dagegen tun?

2. Wenn ich mit meinem Telefon anrufe, dann erfolgen die Anruf über die für das Internet registrierte Festnetznummer. Meine richtige Festnetznummer bleibt also noch frei. Wenn ich dann z.B. über mein Handy meine Festnetznummer anrufe, klingelt diese. Das Handy bekommt kein Besetztzeichen. Ich bekomme nicht mit, dass mich jemand anruft und der Handybesitzer denkt, dass ich nicht zu Hause bin etc. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

zu 1: Gar nichts. Das muss so sein. Zu registrierten Festnetznummern bei Providern wie 1&1 siehe z.B. hier:
So funktioniert VoIP mit 1&1

zu 2: Busy on Busy bei den Nebenstellen korrekt einrichten.

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

Ist angeschaltet! Trotzdem geht es nicht.

Hallo,

ach, geht es nicht mehr? Ganz früher ging das an analogen Leitungen auch nicht. Dann haben sie es implementiert, indem sie die Leitung belegten während eines Telefonates. Die Funktion war immer umstritten. Möglicherweise haben sie das wieder entfernt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.