eingehende Anrufe über Festnetz - ausgehende Anrufe über VoIP

Spaceflower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dank dieses Forums bin ich schon um einiges schlauer, aber immer noch nicht wirklich zufrieden gestellt ... :confused:

Ich telefoniere also seit kurzem über 1 & 1 DSL Telefonie.. heißt, meine ausgehenden Anrufen gehen über VoIP raus, aber die eingehenden Anrufe kommen übers normale Festnetz rein. Soweit so gut.. ABER: wenn ich jetzt bereits ein Telefonat führe, wird mir nicht mehr angezeigt, daß eine dritte Person versucht mich anzurufen. "Anklopfen" funktioniert also nicht mehr.

Dem Anrufer wird auch nicht mehr angesagt, das der Teilnehmer (also ich) bereits spricht, es wird ein Freizeichen signalisiert. Somit sieht es für den Anrufer aus, als wenn ich nicht zu Haus und somit nicht erreichbar bin.

Obendrein erfahre ich so natürlich auch nicht, das jmd überhaupt noch angerufen hat und schon mal gar nicht, wer!!!

Kann man das irgendwo einstellen??? Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Vielen Dank!

Man muss einfach bei der Nebenstelle das anklopfen zulassen.
Dann hört man erst einmal einen recht auffälligen Ton und danach immer wieder das eigentliche Anklopfen.

Das nennt sich Busy on Busy. Dieses kannst Du in den Nebenstelleneinstellungen der Fritz jedem analogen Telefon einzeln zuweisen.
Dafür istes aber wichtig, die neuste Firmware auf der Box zu habenm, damit dieses Feature auch fehlerfrei funktioniert.

PS: Willkommen im Forum!

[Edit: Oder auch per "Anklopfen" hören, wenn einer anklopft, wie mega direkt vor mir schrieb...]

Hallo,

hast du Analoge-oder ISDN-Telefone angeschlossen, ansonsten mal das Menue der Box aufrufen und unter Einstellungen - Telefoniegeräte nachschauen was dort aktiviert bzw. deaktiviert ist.
P.S. Willkommen im Forum

mfg Holger

Anhänge

• anklopfen.jpg
    anklopfen.jpg
    485.1 KB · Aufrufe: 20
wenn ich diese Box erst seit ein paar Tagen habe, dann sollte sie doch ziemlich aktuell sein, oder?
Posting 2:
auch auf die Gefahr hin, das ich etwas dümmlich klingen mag.. aber ich benutze nur eine Telefonnummer.. hab ich dann überhaupt eine Nebenstelle? Ich habe nämlich meine ursprüngliche Telekomnummer behalten.. und wo finde ich die Nebenstelle!?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ruf doch einmal die Startseite der Box im Browser auf, dann wird dir die aktuelle Firmwareversion angezeigt.

mfg Holger

ich habe ein analoges Telefon mit einer einzigen Nummer, nämlich meiner alten Telekomnummer angeschlossen.. aber die Seite sieht schon mal prima aus.. das werd ich zu Haus mal versuchen, so denn sich die Fritzbox öffnen läßt..
Posting 2:
ok, werd ich machen, bin nur noch im Büro ;) trotzdem danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaceflower schrieb:
so denn sich die Fritzbox öffnen läßt..
Hoffentlich nicht...

Nur die Weboberfläche sollte geöffnet werden :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,589
Neuestes Mitglied
Franz Radvan