Eingehende Anrufe über Voip - besetzt

KrankerFrosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern habe ich das Problem das fast alle eingehende Gespräche über Voip in der Fritz Box als Besetzt angezeigt werden (Telefon klingelt nicht obwohl nicht telefoniert wird). Wenn ich mit dem Handy einen Kontrollanruf tätige klingelt es aber. Nur viele Gespräche von Festnetztelefonen werden nicht an das Telefon weitergeleitet.
Die Festnetzleitung habe ich noch nicht getestet - das Kabel habe ich rausgezogen.
Kennt jemand dieses Problem?

Redest Du von einer registrierten Festnetznummer oder einer nativen VoIP-Nummer bei GMX?

von allen VoIP-Nummern bei GMX.

Welch eine Antwort! ;)

Nochmal:
Sind das registrierte Festnetznummern, oder neue DSL-Telefonienummern?

Die Festnetzleitung habe ich noch nicht getestet - das Kabel habe ich rausgezogen.
Was passiert denn, wenn du das Kabel wieder anschliesst? ... wie es üblicherweise sein sollte!

Es sind DSL Telefonienummern von GMX, die habe ich schon fast 2 Jahre. Ich habe auch nichts verändert! In der Box werden auch ankommende Gespräche angezeigt. Aber als besetzt (486?). Komischerweise funktioniert der Kontrollanruf mit meinem Handy. Sind eventuell meine Rufnummernsperren durcheinander?
Dort habe ich aber auch nichts verändert.
Ich habe keine Lust die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Sollte alles nichts helfen - werde ich es heute Abend doch mal machen und gleich ein Firmware update.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann alle möglichen Ursachen haben.

Hast du die Einstellungen deiner Nebenstellen mal geprüft?
Evtl. mal aktivieren: "auf alle Rufnummern reagieren"!

Wenn du eingehende Rufperren hast, solltest du die natürlich auch mal kontrollieren!
Ist deine Handynummer im Telefonbuch der FBF als "wichtige Rufnummer" markiert?
Was passiert, wenn du über Handy "anonym" anrufts? - also deine Rufnummer unterdrückst!

Richtig: meine Handynummer ist als "wichtige Rufnummer" eingetragen.
Wenn ich "anonym" anrufe ist besetzt.

Dann stimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas mit deinen Rufperren bzw. Klingelsperren der Nebenstellen nicht!

Oder du hast "unbekannte Anrufer" irgendwie ausgesperrt oder umgeleitet!?

"unbekannte Anrufer" Rufumleitung von Festnetz auf eine DSLnummer ist wohl eingeschaltet. Sollte sich aber nicht auswirken. Werde wohl heute Abend doch erst alle Umleitungen+Sperren löschen. Aber dann kann ich gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Klingelsperren kann ich mal überprüfen.

KrankerFrosch schrieb:
"unbekannte Anrufer" Rufumleitung von Festnetz auf eine DSLnummer ist wohl eingeschaltet. Sollte sich aber nicht auswirken. ...
Stimmt ... wenn "Festnetz" gar nicht angeschlossen ist! ;)

Es war die Klingelsperre. Stand auf 00:00 bis 23:59.
Ich habe das aber nicht eingetragen.
Es stand immer auf 22:00 bis 06:00 Uhr

So einfach kann das sein! ;)

Das Markieren bestimmter Einträge im Telefonbuch als "wichtig" hat mich selber auch schon mal ziemlich viel Nerven gekostet! Am besten ist es, wenn man diese Funktion nicht nutzt, oder nur mit sehr viel Bedacht!

Jetzt spinnt die Box ganz? Heute früh, 5:30, kein dsl (Lampe brennt nicht). Daraufhin habe ich den Stecker für das Festnetztelefon reingesteckt. Kontrollanruf - Festnetz geht. Dann bin ich an die Weboberfläche der Fritzbox. Nur dsl Fehler und ein komischer Fehler beim Login für den Provider. Doch dann leuchtet plötzlich die DSL Lampe wieder - und alles geht wieder. Alle GMX Voip nummern registriert!
Kontrollanruf vom Handy - es geht. 2. Kontrollanruf mit Rufnummerunterdrückung - Telefon klingelt trotz Rufnummernunterdrückung. Obwohl Die Klingelsperre hätte wirken müssen.

????
Muß doch mal auf Werkseeinstellungen zurücksetzen??!!

Edit: Arbeitskollegen hatten auch DSL Ausfall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,139
Mitglieder
377,358
Neuestes Mitglied
watermelongum