Eingehende Anrufe gehen nicht

iTimm

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich wollte euch nochtmal fragen welche ports ich explizit brauche damit eingehende anrufe ankommen, bin bei Freenet.

Mein Grandstream BT-100 Regestriert sich ordnungsgemäß, die config ist auch ok, (denk ich STUN ist eingetragen). Jedoch kommen eingehende anrufe nicht an, ich habe folgende UDP ports auf das telefon weitergeleitet:

5004, 5040, 3479, 3478

Es kommt nix an, außnahme, wenn ich auf einem X-Lite starte denn kommen die anrufe erstaunlicher weise auf dem Tel. an. (auf den client ist nix gemappt).

Was mache ich falsch?

gruß
iTimm
 
Hmm, ne die Ports die du mir sagtest habe ich alle remappt...
als TCP und UDP, hier meine config anbei (ohne login daten).

(((Telefon config

Gleiches wie vorher, anrufe kommen einfach nciht rein :
 
Sieht meiner Meinung nach alles gut aus ich würde doch eher auf den Router tippen. Bei mir gabs mal Probleme weil ich den Adapter sowohl geforwarded als auch in die DMZ eingetragen hatte.
 
das gleiche problem habe ich auch mit einem 486er grandstream gehabt DMZ ging nicht DMZ+Portforward auch nicht. kein DMZ und forward funktionierte dann. frag mich da nicht nach einem sinn. probiers einfach mal aus. vielleicht hilft es bei dir auch.

gruß,

coyote
 
@itimm

1.) Du hast eine ziemlich "unglückliche" Firmware Version
2.) Deine WAN-Konfiguration mit den DNS-Servern ist etwas verwirrend.

Bitte schreibe doch mal, welchen Router Du verwendest.

Normalerweise ist der erste DNS Servereintrag die IP Deines Routers und der 2. bleibt einfach leer.
 
Ich nutze einen NetBSD (Unix) Router, DMZ habe ich überhaupt nicht, ich leite die ports via IPnat weiter....

Zu den DNS servern, ich habe einfach meine Telekom DNS eingeragen.

Was mich wundert mit dem iPhone komme ich auch nicht online.
X-Lite geht aber OHNE probleme (eingehend sowie ausgehend)

Und zur Firmware welche version ist denn "glücklicher?".

Grüße
iTimm
 
Also ich hoffe ich stresse euch nicht zu viel, aber ich komme hier einfach nicht weiter.
:doof:

Ich habe hier wie gesagt das BT-100, habe nun mal alle Firmware Versionen hier aus dem Downlaod bereich druch, von 1.0.4.55 bis 1.0.5.11 (ja ich weiss ungetestet).

Dabei ist mir folgendes aufgefallen, sobald ich von der Version 1.0.4.84 auf 1.0.5.07 gehe bekomme ich dieses verbindungslogo rechts oben im Telefon nicht mehr.

Ich _denke_ es liegt nich am Router, nen X-Lite läuft ziemlich Problemlos ich brauche bei der Software nur 5004 und 5060 weiterleiten, was könnte es sonst noch sein.

Ich habe 2 verschiedene Telefone durchprobiert, beides das gleiche, raus geht rein nicht.

Bitte helft mir
:bahnhof:
 
Ergänzung mit nem Sipura SPA-2000 TAE Adapter das gleiche, ausgehende gespräche laufen, eingehende nur unter der vorraussetzung das ich in den letzten 30 minuten eine VoIP software (z.B. X-lite) im gleichen LAN gestartet habe (denn kommen die anrufe richtig an).

Was macht die VoIP software anders?!, ich habe die gleichen Ports und Server eingetragen.
Routerseitig sind die geräte gleich.
Bzw. mal wenn ich die Hardware Teste hat die HArdware die weitergeleiteten Ports, sonst die Software, wenn ich die ports auf das Telefon weiterleite, und X-Lite starte kommen die anrufe ordnungsgemäß auf dem Telefon an, mir scheint als gebe es ein Kommunikationsproblem für eingehende Datenpackete, welcher port/server sollte das regeln?

Wo muss ich den fehler suchen?!.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.