Eingehende Anrufe mit FBF an externe VOIP-Nummer vermitteln

mister_L

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute meine neue FBF angeschlossen.
2 Telefone, jeweils mit einer ISDN-Rufnummer und einer VOIP-Nummer.
Das interne Vermitteln eingehender Anrufe von einem Anschluß zum anderen funktioniert ohne Probleme.

Ich habe allerdings folgendes Problem, auf das ich auch nach dem Suchen hier im Forum keine Antwort gefunden habe:

Ich möchte eingehende Anrufe annhemen, dann das Gespräch parken, eine externe Nummer anrufen (eine VOIP-Nummer, also kostenlos), mit dem externen Aparat sprechen und dann das Gespräch weitervermitteln oder ggf. wieder zurückholen.

Im Prinzip möchte ich also einfach vermitteln, wie zwischen den internen Anschlüssen, nur das ich wahlweise auch an eine externe Nummer vermitteln möchte. Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich das realisieren?

Ich habe bisher nur probiert, nach dem drücken der "R"-Taste eine "0" zu wählen, und danach die externe VOIP-Nummer. Das externe Telefon klingelt auch, eine Gesprächsübergabe durch auflegen (wie intern) funktioniert allerdings nicht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 
ja, anstatt im internet zu suchen hätte ich wohl eher das handbuch besser studieren sollen....(doofe pdf-dateien ;)). danke!

dm41 schrieb:
R0 ist doch "Anklopfen abweisen", oder nicht? R2 ist Makeln (andere Nummer wählen), R3 Dreierkonferenz. Steht irgendwo in der Anleitung der Box.

Dr. Bakterius hätt's bestimmt gewußt! :mrgreen: GLGLGLGL
 
OK, manuelles Weitervermitteln an VoIP-Nummern geht also. Wie sieht's mit automatischer Rufweiterschaltung durch die FBF (nix WLAN, 5050 oder 7050) von eingehenden Festnetzanrufen nach VoIP aus?
 
Thread nochmal aufgeworfen

Funktioniert das Vermitteln eines bestehenden Telefonates (ISDN) nach aussen (über VoIP) mit der Fritz!Box nun wirklich?

Lt. AVM-Support geht das nämlich nicht, und in den Handbüchern steht es auch nicht eindeutig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge