Eingehende Anrufe nicht möglich

wombel

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal wunderschönen guten Tag

So, nun zu meinem Problem.

Ich nutze meine Phone Box an einer ISDN-TK-Anlage (Auerswald ETS 2116 I). Als Internetanbindung verwende ich 6000er DSL von 1&1.

Soweit so gut...
Abgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Versuche ich jedoch meinen Telefonanschluss zu erreichen, erhalte ich die Meldung das dieser zur Zeit eben nich zu erreichen ist :wink: ....

Jetzt an euch die Frage, woran kann dies liegen?

Herzlichen Dank im Voraus

Mfg Wombel
 
rufst du eine festnetznummer oder eine von 1&1 zugeteilte nummer?
bzw kannst du deine festznetzrufnummer erreichen ?

high
 
Jetzt an euch die Frage, woran kann dies liegen?
An fast allem.
Aber erst mal: Hast Du Deine MSNs alle in der FBF eingetragen?
Wenn Du raustelefonierst, per Festnetz oder per Internet?
 
... und hast du du eine Verbindung vom NTBA zur FBF (ISDN/analog)?

Ach ja nur zur Sicherheit:
MSN sind nur die reinen Teilnehmernummer ohne Ortsvorwahl! :!:
 
@High:
Ich ruf meine Inet/Festnetznummer an. Da ich meine Festnetznummer für voip bei 1und1 freischalten lies


@Novize:
alle MSN sind eingetragen und ich telefonier über Internet raus


@RudatNet:
Strippe von NTBA zu FBF besteht.
Und ja MSN sind ohne Vorwahl ;)
 
Was passiert, wenn du über Festnetz rauswählen willst?

Hast du die original "Strippe" benutzt, oder irgendeine?
 
Ich bekomm eben die Ansage das der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist....

Nein hab net die Originalstrippe verwendet da diese zu kurz sind.

Komisch is ja das ich ganz normal raustelefonieren kann nur rein geht 0
 
hi, da du sagst du hast bei 1und1 umgestellt, hast du auch die box von denen? also die Fritz!Box Fon 5012???
dann musst du aufpassen wenn du für die verbindung von fbf und ntba nicht das orginal (Y-Kabel) Kabel verwendest, das ist nämlich ein bisschen komisch geschaltet...
die 4 kabel aus dem ntba (dort natürlich 3,4,5,6 von den 8 adern im stecker belegt) kommen in der fbf nämlich auf 1,2,7,8 an... schau dir einfach die farben der adern an wenn nicht ganz klar ist was ich mein... vlt hilfts...
mfg oli
 
Nein hab net die Originalstrippe verwendet da diese zu kurz sind.
Großer Fehler!
Zuerst nutzt man mal auf jeden Fall die original Kabel,
um erst mal herauszufinden, ob auch alles funktioniert!
Erst dann kann man mal andere Kabel testen!

Komisch is ja das ich ganz normal raustelefonieren kann nur rein geht 0
Evtl. nicht ganz komisch!
Du telefonierst wahrscheinlich nur über Internet abgehend!?

Welche Phone-Box hast du eigentlich?
 
rudatNet schrieb:
Warum gibt es eigentlich Handbücher und hier im Forum wichtige Beiträge, wenn sie keiner liest?
Ohne Handbücher nix ce-Certifizierung
wichtige Beiträge = ABM für die guten Forengeister, die hier fleissig antworten
;)
 
Ich hab bei mir die Phone Box 7050 rumstehen.

Problem is bei mir halt nur das die Originalkabel zu kurz sind..
Also für Testzwecke kann ich das schonmal versuchen. Für den Dauerbetrieb jedoch is des bissl blöd.
 
wombel schrieb:
Also für Testzwecke kann ich das schonmal versuchen.
RudatNet schrieb:
Zuerst nutzt man mal auf jeden Fall die original Kabel,
um erst mal herauszufinden, ob auch alles funktioniert!
Erst dann kann man mal andere Kabel testen!
 
Hallo,
ich nutze die Originalkabel, habe aber ein sehr ähnliches Problem: zuerst funktionierten allerdings ein- und ausgehende Anrufe. Ein paar Tage, dann bekamen Anrufer ein Besetztzeichen. Anfangs nicht auf allen für VoIP freigeschalteten MSN, später auf allen. Die nächste Stufe war die Ansage "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar" - ging aber leider nicht vorüber. Dann funktionierten auch ausgehende Gespräche nicht mehr. Kontrolle durch Umstöpseln an den NTBA ergab: alles ok. Am S0-Bus der FBF WLAN 7050 geht nix. DSL-Internetverbindung ok. AVM schickte Firmware-Update (Beta) keine Änderung. Mehrere Neustarts über Konfig-Menü bzw. auch durch Trennen vom Stromnetz - erfolglos. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschl Neu-Konfig - umsonst. Jetzt versuche ich noch den Anschluss der Gigaset-ISDN-Anlage statt über S0 mal über eine analoge Nebenstelle der Anlage an analog. Und ich warte auf ne Idee von AVM. Oder von Euch.

Ich mache das übrigens nicht zum ersten Mal und hab bisher jedes PC- oder TK-Problem mit Hilfe oder eigenen Ideen lösen können. Optimist eben. Und Tüftler. :gruebel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.