[Problem] eingehende Anrufe werden als "unbekannt" angezeigt

bootsmann00

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fritz!Box Besitzer,

nachdem sich meine 7270 verabschiedet hatte bin ich auf die 7390 umgestiegen(neuste Firmware).
Das Problem jetzt ist, das alle ankommenden Anrufe als "unbekannt" am Fritz.Fon angezeigt werden.
Habe dann angefangen zu googeln und irgendwo etwas von "Erdschluss" gelesen und das man alle Verbindungen einmal aus der Box entfernen solle und es dann nur mit dem Telefon testen solle.
Und was soll ich euch sagen es funktioniert. Habe dann nach und nach meine LAN-Verbindungen wieder angeschlossen und alles war gut.

Jetzt schließe ich den Drücker über USB an und alle Anrufe erscheinen wieder als "unbekannt":mad:.
Habe mir dann aus einem Computerladen ein teures Kabel ausgeliehen, leider ohne Erfolg.

Also liebe Fritz!Box Gemeinde ich hoffe einer von Euch da draußen hat die Lösung für mein Problem. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

bis dann bootsmann00
 

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
der KunterBunte meinte das sehr ernst, und ich würde das auch als ersten schritt ausprobieren.
mfg
megafon
 

bootsmann00

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK!!
Ausprobiert Box hin her ohne Erfolg
Drucker hin her ohne Erfolg
3er Stecker hin her ohne Erfolg
Leider alles ohne Erfolg
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,634
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Sind denn die beiden Netzteile in der gleichen Steckdosenleiste? Wenn ja, dann leihe dir noch aus dem Computerladen ein teures Netzteil für den Drucker und eine hochwertige Steckdosenleiste aus.
An irgend einem dieser Teile liegt es nun mal, das ein Störpotential auf die Telefonleitung eingeschleppt wird.
 

bootsmann00

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe jetzt mit einer abgesicherten Steckdosenleiste und einer neuen Fritzbox getestet.
Problem bleibt das selbe.
Habe den Drucker jetzt ans NAS angeschlossen und alles funktioniert.
Danke für Eure Versuche mir zu helfen. Habe im Forum noch ein wenig gestöbert und gesehen das es vielen weiteren auch so geht.

Anfrage kann von meiner Sicht aus geschlossen werden
 

redline

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe dieses Problem bei meiner Schwester auch seit neustem, das ganze fing wohl seit dem letzten FW Update an, sprich F!OS 5.20 für die 7390.
Werksreset hat nix gebracht, eine kurze Zeit ging es das ich das Telefon aus Fon1 in Fon2 gesteckt hatte, doch nun sind die nummern auch wieder unbekannt, werde morgen mal das Netzteil drehen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das es daran liegt, lief ja vor dem FW Update auch ohne Probleme.
Wenn jemand noch Ideen oder Lösungen hat immer her damit
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Tritt das Problem auch bei der letzten Release 84.05.05 auf? Diese Wäre noch einen Versuch wert.
 

redline

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
war jetzt die Tage noch mal da und wollte eigentlich die FW runter setzen, aber dann bin ich auf die Idee gekommen eine Externe Festplatte abzunehmen die ich auch zur selben Zeit dort angeschlossen hatte und siehe da, nun geht es wieder ganz normal, ist ja schon ein lustiges Ding das so etwas wegen einem Netzteil verursacht wird.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,233
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut