[Problem] eingehende Anrufe werden als "unbekannt" angezeigt

bootsmann00

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fritz!Box Besitzer,

nachdem sich meine 7270 verabschiedet hatte bin ich auf die 7390 umgestiegen(neuste Firmware).
Das Problem jetzt ist, das alle ankommenden Anrufe als "unbekannt" am Fritz.Fon angezeigt werden.
Habe dann angefangen zu googeln und irgendwo etwas von "Erdschluss" gelesen und das man alle Verbindungen einmal aus der Box entfernen solle und es dann nur mit dem Telefon testen solle.
Und was soll ich euch sagen es funktioniert. Habe dann nach und nach meine LAN-Verbindungen wieder angeschlossen und alles war gut.

Jetzt schließe ich den Drücker über USB an und alle Anrufe erscheinen wieder als "unbekannt":mad:.
Habe mir dann aus einem Computerladen ein teures Kabel ausgeliehen, leider ohne Erfolg.

Also liebe Fritz!Box Gemeinde ich hoffe einer von Euch da draußen hat die Lösung für mein Problem. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

bis dann bootsmann00
 
Hallo
der KunterBunte meinte das sehr ernst, und ich würde das auch als ersten schritt ausprobieren.
mfg
megafon
 
OK!!
Ausprobiert Box hin her ohne Erfolg
Drucker hin her ohne Erfolg
3er Stecker hin her ohne Erfolg
Leider alles ohne Erfolg
 
Sind denn die beiden Netzteile in der gleichen Steckdosenleiste? Wenn ja, dann leihe dir noch aus dem Computerladen ein teures Netzteil für den Drucker und eine hochwertige Steckdosenleiste aus.
An irgend einem dieser Teile liegt es nun mal, das ein Störpotential auf die Telefonleitung eingeschleppt wird.
 
So habe jetzt mit einer abgesicherten Steckdosenleiste und einer neuen Fritzbox getestet.
Problem bleibt das selbe.
Habe den Drucker jetzt ans NAS angeschlossen und alles funktioniert.
Danke für Eure Versuche mir zu helfen. Habe im Forum noch ein wenig gestöbert und gesehen das es vielen weiteren auch so geht.

Anfrage kann von meiner Sicht aus geschlossen werden
 
habe dieses Problem bei meiner Schwester auch seit neustem, das ganze fing wohl seit dem letzten FW Update an, sprich F!OS 5.20 für die 7390.
Werksreset hat nix gebracht, eine kurze Zeit ging es das ich das Telefon aus Fon1 in Fon2 gesteckt hatte, doch nun sind die nummern auch wieder unbekannt, werde morgen mal das Netzteil drehen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das es daran liegt, lief ja vor dem FW Update auch ohne Probleme.
Wenn jemand noch Ideen oder Lösungen hat immer her damit
 
Tritt das Problem auch bei der letzten Release 84.05.05 auf? Diese Wäre noch einen Versuch wert.
 
war jetzt die Tage noch mal da und wollte eigentlich die FW runter setzen, aber dann bin ich auf die Idee gekommen eine Externe Festplatte abzunehmen die ich auch zur selben Zeit dort angeschlossen hatte und siehe da, nun geht es wieder ganz normal, ist ja schon ein lustiges Ding das so etwas wegen einem Netzteil verursacht wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.