eingehende Gespräche -> kein Klingeln beim Anrufer

Über das Problem mit dem fehlenden Freizeichen haben sich bisher Leute bei mir beschwert, die über Arcor, D1 und dem Ausland (USA, Japan) angerufen haben. Es kann schon sein, dass es mit dem Carrier zu tun hat.

Das Offlineproblem am Ende des Registrierungsintervalls könnte wirklich mit der Asterisk-Version zu tun haben, bei 1.4 hatte ich das Problem nicht. Ich werde wohl wieder umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Dus.net soll das schnellstmöglich beheben(lassen)
Dann musst du das Problem aber auch bei dus melden -> Ticket oder Mail.
 
Danke für die Offenbarung
Aber gerne doch ;-)

Natürlich habe ich es bereits an dus.net gemeldet.
Dann will ich nichts gesagt haben. Hab nur schon öfter die Erfahrung gemacht, dass sich hier im Forum über Störungen und vor allem die Störungsdauer beschwert wird, und der betroffene das nicht beim Anbieter gemeldet hat.
 
So, der Carrier hat an Dus.net vor kurzem gemeldet, dass dieses Problem behoben sein soll !
Euer Ebi :)
 
Scheint tatsächlich behoben zu sein.
 
Bei funktioniert es immer noch nicht zuverlässig. Manchmal hört der Anrufer ein Freizeichen, manchmal nicht. Meine Rufnummer wurde ebenfalls portiert, allerdings macht es anscheinend keinen Unterschied aus welchem Netz angerufen wird. Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr mich weiter rumzuärgern und werde die Nummer mittelfristig zu einem anderen Anbieter portieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.