Eingehende Gespräche verbinden

robertsiedl

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wenn ich auf meiner Asterisk PBX ein eingehendes Gespräch annehme und diseses dann auf die interne DW 13 umleiten möchte, dann dürcke ich die # - Taste (höre transfer) dann drücke ich zB: 13 und das Gespräch wird auf meinem Apparat beendet und läutet auf DW13. So weit so gut.

Ich möchte aber, dass ich mit der DW13 noch reden kann bevor das Gespräch verbunden wird.

Allso: Ich nehme das eingehende Gespräch an. Der Teilnehmer möchte auf DW13 verbunden werden. Ich drücke #13, spreche mit dem Teilnehmer auf DW13 und erst, wenn ich auflege wird das Gespräch zu 13 weitergeschaltet. In der Zwischenzeit sollte der externe Teilnehmer die Wartemusik hören.

Wie kann ich das in der extension.conf festlgegen, dass erst beim Auflegen das Gespräch verunden wird?

Besten Dank für eure Ideen,

lG

Robert
 
attendend transfer wird von Asterisk leider (noch) nicht unterstützt.

Die Frage wurde hier schonmal behandelt, einfach mal die Suche benutzen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen Workaround über call parking.

jo
 
Alles klar.

Besten Dank für die Info!

lG

Robert
 
Hi
wie man auch "attendent transfer" machen kann - mit ein klein wenig aufwand:
a) du legst den anrufer auf die warteschleife (call parken).
b) du rufst den vermittlungspartner an
c) du kündigst das gespräch an...
d) du vermittelst deinen partner auch auf die warteschleife - und zwar auf die parkposition die die beim parken des ersten gesprächs genannt wurde.

Gruß
Thorsten
 
Moin,

ich kann drücken was ich will. Es passiert nix.

Habe einmal nen Softphone (KPhone) und nen Telefon an einer HFC Karte im NT-Modus. Raute wird einfach ignoriert und es passiert nix. Die Extension 700 kann ich direkt wählen, das klappt. Aber bring mir nichts. Sonstige Applikationen wie VoiceMail&Co funktionieren super mit DTMF.
 
Könnte mir jemand ein Dialplan-Beispiel zum einfachen Weiterverbinden mittels #Durchwahl geben, so wie der Themeneröffner es beschrieben hat? Also ohne Warte-Pool und Music On Hold etc.

Vielen Dank

mmtools
 
Hi,

seit dem 6. Jan wird auch attended Transfer von Asterisk unterstützt. So stand es im CVS-Newsletter.
Hab es allerdings noch nicht getestet. Werde es aber in den nächsten Tagen versuchen.

Gruß,
Tucca
 
Ohhhh, das waere ja mal richtig schoen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.