.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Eingehende, parallele Anrufe mit snom m3 Mobilteile und Asterisk

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von dahinden, 30 Jan. 2012.

  1. dahinden

    dahinden Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, wie Asterisk und/oder das snom m3 konfiguriert werden muss, um parallel mit mehreren Mobilteilen und einer Basisstation eingehende Anrufe tätigen zu können?

    Mein Szenario:
    Ein Anruf wird mit einem snom 370 entgegengenommen und an ein snom m3 Mobilteil A weitergeleitet. Nun kommt ein zweiter Anruf. Dieser soll auf das snom m3 Mobilteil B weitergeleitet werden. Auf dem snom 370 ertönt jedoch ein Besetzton, obwohl das Mobilteil B frei ist (nur das Mobilteil A ist besetzt).

    Herausgefunden habe ich bisher, dass es sich vermutlich um ein IP/Port Problem handelt. Um parallel Anrufe von den snom m3 Mobilteile nach extern tätigen zu können muss der Parameter

    insecure = port,invite

    im users.conf gesetzt werden. Parallele Anrufe von extern zu den Mobilteilen können so aber dennoch nicht gemacht werden.

    Besten Dank zum Voraus für euere Hilfe!

    Grüsse Adrian