[Frage] Eingehende, parallele Anrufe mit snom m3 Mobilteile und Asterisk

dahinden

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie Asterisk und/oder das snom m3 konfiguriert werden muss, um parallel mit mehreren Mobilteilen und einer Basisstation eingehende Anrufe tätigen zu können?

Mein Szenario:
Ein Anruf wird mit einem snom 370 entgegengenommen und an ein snom m3 Mobilteil A weitergeleitet. Nun kommt ein zweiter Anruf. Dieser soll auf das snom m3 Mobilteil B weitergeleitet werden. Auf dem snom 370 ertönt jedoch ein Besetzton, obwohl das Mobilteil B frei ist (nur das Mobilteil A ist besetzt).

Herausgefunden habe ich bisher, dass es sich vermutlich um ein IP/Port Problem handelt. Um parallel Anrufe von den snom m3 Mobilteile nach extern tätigen zu können muss der Parameter

insecure = port,invite

im users.conf gesetzt werden. Parallele Anrufe von extern zu den Mobilteilen können so aber dennoch nicht gemacht werden.

Besten Dank zum Voraus für euere Hilfe!

Grüsse Adrian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.