- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Unifi Gateway Fiber in Kombination mit der FRITZ!Box 7490. Eingehende Anrufe kommen nicht durch, ausgehende funktionieren problemlos. FritzBox arbeitet natürlich in IP-Client Modus und hat feste IP.
Ich habe bereits viel recherchiert und mir einige YouTube-Videos angeschaut. Die Option „Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten“ ist auf 30 Sekunden gesetzt. Zusätzlich habe ich Portfreigaben für folgende Ports eingerichtet:
5060, 5061, 3478, 5070–5079, 7400, 7401, 7402, 7077, 7078–7109.
Leider hat das alles bisher keinen Erfolg gebracht.
Mein Internetanbieter ist Deutsche GigaNetz, der Anschluss ist ein Glasfaseranschluss.
Nach Anleitung von Deutsche Giganetz habe noch folgendes konfiguriert:
Part IV: Einrichtung Telefonie / nur die angegebenen Felder befüllen
Klicken Sie bitte im Menü auf der linken Seite auf „Telefonie“
Klicken Sie auf „Eigene Rufnummern“
Klicken Sie „Neue Rufnummer“
Wählen Sie beim Telefonie-Anbieter „Anderer Anbieter“ aus (ist bereits voreingestellt)
Unter „Rufnummer für die Anmeldung“ tragen Sie bitte Ihre Telefonnummer wie folgt ein: +49 (Vorwahl ohne die führende 0) und anschließend Ihre Rufnummer.
Beispiel: Anhand der Rufnummer 040/12345 muss diese wie folgt im Router hinterlegt werden: +494012345
Bei der „Interne Rufnummer in der Fritz!Box“ tragen Sie bitte die "Rufnummer“ ein
Beispiel: Anhand der Rufnummer 040/12345 muss diese wie folgt im Router hinterlegt werden: 12345
Tragen Sie bitte im Feld "Benutzernamen" ein (Siehe bitte in das Zugangsdaten-Schreiben von der Deutschen GigaNetz)
Tragen Sie bitte das "Kennwort" im entsprechenden Feld ein (Siehe bitte in das Zugangsdaten-Schreiben von der Deutschen GigaNetz)
Tragen Sie bitte den "Registrar" im entsprechenden Feld ein, der Registrar lautet "tel.dgn.digital" (Siehe bitte in das Zugangsdaten-Schreiben von der Deutschen GigaNetz)
Anschließend klicken Sie auf „Weiter“ und folgen den weiteren Anweisungen Ihrer Fritz!Box
Part V: Weitere Einstellungen zur Rufnummer
Wählen Sie bei DTMF-Übertragung folgenden Punkt aus "RTP oder Inband"
Bei Rufnummernunterdrückung (CLIR) wählen Sie "CLIR über RFC 3323 (ID)"
Rufnummernübermittlung wählen Sie "Rufnummer in "P-Preferred-Identity"
Part VI: Weitere Einstellungen zur Verbindung
Klicken Sie bitte auf "Telefonie"
Klicken Sie auf "Eigene Rufnummern"
Klicken Sie auf das Symbol "Bleistift" (finden Sie neben der Rufnummer)
Scrollen Sie nach unten
Unter dem Punkt "Weitere Einstellungen zur Verbindung" finden Sie "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über"
Wählen Sie hier "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt"
Part VII: Rufnummern Ihrer Endgeräte zuordnen
Ein weiterer Klick auf "Telefoniegeräte"
Klicken Sie anschließend neben dem Gerät, dessen Rufnummern Sie konfigurieren möchten, auf das 3 "Stift-Symbol"
Legen Sie bitte hier bei der "Ausgehende Anrufe", sowie für die "eingehende Anrufe" die Rufnummer fest, über die Anrufe getätigt oder geführt werden sollen
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Problem mit meinem Unifi Gateway Fiber in Kombination mit der FRITZ!Box 7490. Eingehende Anrufe kommen nicht durch, ausgehende funktionieren problemlos. FritzBox arbeitet natürlich in IP-Client Modus und hat feste IP.
Ich habe bereits viel recherchiert und mir einige YouTube-Videos angeschaut. Die Option „Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten“ ist auf 30 Sekunden gesetzt. Zusätzlich habe ich Portfreigaben für folgende Ports eingerichtet:
5060, 5061, 3478, 5070–5079, 7400, 7401, 7402, 7077, 7078–7109.
Leider hat das alles bisher keinen Erfolg gebracht.
Mein Internetanbieter ist Deutsche GigaNetz, der Anschluss ist ein Glasfaseranschluss.
Nach Anleitung von Deutsche Giganetz habe noch folgendes konfiguriert:
Part IV: Einrichtung Telefonie / nur die angegebenen Felder befüllen
Klicken Sie bitte im Menü auf der linken Seite auf „Telefonie“
Klicken Sie auf „Eigene Rufnummern“
Klicken Sie „Neue Rufnummer“
Wählen Sie beim Telefonie-Anbieter „Anderer Anbieter“ aus (ist bereits voreingestellt)
Unter „Rufnummer für die Anmeldung“ tragen Sie bitte Ihre Telefonnummer wie folgt ein: +49 (Vorwahl ohne die führende 0) und anschließend Ihre Rufnummer.
Beispiel: Anhand der Rufnummer 040/12345 muss diese wie folgt im Router hinterlegt werden: +494012345
Bei der „Interne Rufnummer in der Fritz!Box“ tragen Sie bitte die "Rufnummer“ ein
Beispiel: Anhand der Rufnummer 040/12345 muss diese wie folgt im Router hinterlegt werden: 12345
Tragen Sie bitte im Feld "Benutzernamen" ein (Siehe bitte in das Zugangsdaten-Schreiben von der Deutschen GigaNetz)
Tragen Sie bitte das "Kennwort" im entsprechenden Feld ein (Siehe bitte in das Zugangsdaten-Schreiben von der Deutschen GigaNetz)
Tragen Sie bitte den "Registrar" im entsprechenden Feld ein, der Registrar lautet "tel.dgn.digital" (Siehe bitte in das Zugangsdaten-Schreiben von der Deutschen GigaNetz)
Anschließend klicken Sie auf „Weiter“ und folgen den weiteren Anweisungen Ihrer Fritz!Box
Part V: Weitere Einstellungen zur Rufnummer
Wählen Sie bei DTMF-Übertragung folgenden Punkt aus "RTP oder Inband"
Bei Rufnummernunterdrückung (CLIR) wählen Sie "CLIR über RFC 3323 (ID)"
Rufnummernübermittlung wählen Sie "Rufnummer in "P-Preferred-Identity"
Part VI: Weitere Einstellungen zur Verbindung
Klicken Sie auf "Eigene Rufnummern"
Klicken Sie auf das Symbol "Bleistift" (finden Sie neben der Rufnummer)
Scrollen Sie nach unten
Unter dem Punkt "Weitere Einstellungen zur Verbindung" finden Sie "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über"
Wählen Sie hier "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt"
Part VII: Rufnummern Ihrer Endgeräte zuordnen
Ein weiterer Klick auf "Telefoniegeräte"
Klicken Sie anschließend neben dem Gerät, dessen Rufnummern Sie konfigurieren möchten, auf das 3 "Stift-Symbol"
Legen Sie bitte hier bei der "Ausgehende Anrufe", sowie für die "eingehende Anrufe" die Rufnummer fest, über die Anrufe getätigt oder geführt werden sollen
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!