Irgendeine 4xx Meldung sollte dann schon sein.
AFAIK antwortet das FRITZ!OS nur dann auf ein INVITE, wenn die Nachricht als korrekt für irgendeinen SIP-UAS (also einen konfigurierten Endpunkt in der Box) erkannt wird. Fehlt diese Reaktion, stimmt wohl etwas mit der INVITE-Message nicht. Eine Antwort auf beliebige(!), auch falsche, INVITE-Messages eröffnet wieder Optionen für Brute-Force- und/oder DoS-Angriffe und ist mittlerweile unterdrückt.
Insofern ist die Empfehlung, sich das genauer anzusehen, zwar richtig … aber mit den verschiedenen Arten der Adressierung (IPv4 vs. IPv6) nur "zu probieren" und das Ergebnis dann anhand des weiterhin bestehenden Fehlers (wo nicht mal klar ist, ob es auch immer dieselbe Ursache bleibt oder ob sich die auch ändert) zu interpretieren, wird nur mit sehr viel Glück zum Erfolg führen und hat mit systematischer Fehlersuche wenig gemein.
In #16 steht jedenfalls in den Support-Daten, daß zwar DualStack konfiguriert wäre, aber nur IPv4 zur Verfügung steht - die FRITZ!Box hat offenbar gar keine IPv6-Adresse(n), was - neben der Beschreibung der fest konfigurierten IPv4-Adresse in #1 - auch darauf hindeutet, daß dort im LAN keine(!) IPv6-Autokonfiguration funktioniert.
Es macht also auch wenig Sinn, an den IPv4/IPv6-Einstellungen zur Telefonie herumzuspielen (zumal die Box auch nach #1 als IP-Client konfiguriert ist und damit selbst gar nichts in Richtung SLAAC/DHCPv6 anbietet oder unternimmt), wenn da gar kein "echtes" Dualstack-Problem vorliegen kann. Die nächtliche Fehlermeldung mit dem "Network unreachable" dürfte jedenfalls auch daher rühren, daß keine(!) IPv6-Datagramme gesendet werden können, mangels IPv6-Funktionalität generell.
Selbst wenn der Anschluß DS könnte, kommt da also offenbar nichts bis zur FRITZ!Box durch - so jedenfalls in #16 zu sehen. Wobei das tatsächlich jeweils nur "Momentaufnahmen" in den Support-Daten sind … bei systematischer Analyse muß man eben nach JEDER Änderung dann auch die Support-Daten konsultieren und nicht nur schauen, ob sich das Problem vielleicht in Wohlwollen aufgelöst haben könnte.
Also zurück auf "Los!" und nochmals - und zwar sehr gründlich - die SIP-Konfiguration überprüfen (und zwar bevorzugt bei einer IPv4-only-Konfiguration, weil die einfacher zu handhaben ist bei der Fehlersuche) … wurde aber schon in #15 empfohlen und die Frage, ob das überhaupt beherzigt wurde, ist immer noch offen.
Eine Reaktion seitens der FRITZ!Box ist jedenfalls nur zu erwarten, wenn die Konfiguration (für eingehende Anrufe - das kann sich fundamental unterscheiden bei ausgehenden Anrufen, denn da agiert(!) die Box ja selbst als SIP-UAC) wenigstens halbwegs paßt.
Wenigstens die SIP-Dialoge (sowohl für REGISTER als auch für eingehende INVITEs) sollte man schon "vorzeigen", wobei das (maßvolle! bzw. systematisch nachvollziehbare, weil "mit Legende") Maskieren der eigenen Rufnummern sicherlich sinnvoll sein wird. Dafür braucht es auch nicht primär den Netzwerk-Mitschnitt, denn diese SIP-Dialoge werden in den Support-Daten gesondert ausgewiesen und man spart sich die eigene (und vielleicht fehlerbehaftete) Filterung der Ergebnisse eines Packet-Dumps.