Eingeschränkter Faxversand über Sipgate

kann man wenigstens bei sipgate & co faxe empfangen und bekommt sie per Mail zugesendet?
 
Faxverbindungenmit den meisten Faxteilnehmern verhind.

Habe das Thema nach oben hervorgeholt,

weil Faxverbindungen mit den meisten Faxteilnehmern immer noch durch unfexible Dienstkennung bei dem VoIP- Provider verhindert werden.

Welche andere VoIP- Provider bieten uneingeschränkte Faxverbindungen an?

Welche andere VoIP-Provider bieten übergang zum Festnetz mit der Dienstkennung "Multifunktional" statt "nur Telefonie" ?
(Ist Voraussetzung für uneigeschränkte Faxverbindungen !!!)

Gibt es zum Thema Faxen über Internet / VoIP etwas Neues?

MfG Jan
 
Bei mehreren Providern funktioniert das ganze meineswissens! Sprich: Wenn man unbedingt nicht auf Sipgate verzichten kann (Wobei ich mich da frage: Warum?) gehts halt nur über ne 2. Nummer.
 
gelöscht, weil doppel
 
hallo fera

Problem ist nur der Faxversand, auch an alle Faxanschlüsse die an einem isdn-Anschluss mit der Dienstkennung "nur Fax" hängen!!!
(Und das sind die meisten Faxanschlüsse, die über Sipgate und andere VoIP- provider nicht erreichbar sind.)

Faxempfang ist kein Problem, z.B. über Online-Fax von Nikotel.
Weitere Nummer ist auch kein Problem.
Ggf. wird weiterere Sipura angeklemmt.

Welche andere VoIP- Provider sind bekant, die uneingeschränkte Faxverbindungen möglich machen?
(Vorausetzung ist Dienstkennung "Multifunktional" oder "nur Fax" statt "nur Telefonie")

MfG Jan
 
@jan
Ich verstehe nicht, warum Du Dich hier aufregst - schließlich ist Sipgate ein VoIP-Anbieter und KEIN FoIP-Anbieter!
 
Ich schätze erärgert sich darüber dass VoiP nicht als Festnetz Ersatz taugt weil die Provider eine kleine Einstellung nicht hinbekommen.
 
VOIP IST KEIN VOLLWERTIGER ERSATZ FÜR FESTNETZ !!!

Ohne uneingeschränkten Faxversand zu allen Faxen, ist VoIP für viele Zielgruppen nur ein Zusatzspielzeug, weil zum faxen Festnetz weiter behalten werden muss.
Fakt ist auch dass VoIP- Gesprächsgebühren gegenüber Festnetz mit Call-by-Call Nutzung, TEURER sind als Festnetz.
Was die Zuverlässigkeit betrifft, ist Festnetz mit Abstand erheblich stabiler und bietet dazu mehr Funktionen.

Die Vorteile von VoIP sind im Wesentlichen nur: Keine lebenslänglich teure Grundgebühren und flexible Mitnahme der VoIP- Nummer überall wo Breitbandinternet verfügbar ist.

VoIP hätte also nur wesentliche Vorteile, wenn damit ALLE Festnetzanschlüsse mit lebenslänglich teuren Grundgebühren VOLLSTÄNDIG ersetzt werden könnten.

Weil der uneingeschränkter Faxversand über VoIP nicht funktioniert, muss ich zusätzlich bei Arcor, nur für den Faxversand, eine Leitung mit Grundgebühr zahlen, und das jeden Monat.

Wenn die VoIP- Provider bei dem Übergang ins Festnetz die Dienstkennung von „nur Telefon“ auf „Multifunktionell“ umstellen würden, wäre zusätzliches Festnetz für uneingeschränkten Faxversand nicht nötig.

Leider sind die meisten VoIP- Provider seit über einem Jahr, UNFÄHIG diese kleine Änderung der Dienstkennung umzusetzen.
Dadurch sind Faxverbindungen über VoIP mit den meisten Faxanschlüssen verhindert.
Man könnte annehmen, dass es den VoIP- Provider so gut geht, dass diese nicht nötig haben, auf die Bedürfnisse der Kunden Rücksicht zu nehmen, ähnlich wie früher der Exmonopollist Telekom AG. (Servicewüste D)

Viele VoIP- Provider werben um Geschäftskunden, weil diese mehr Umsatz als Private erwarten lassen, sind aber nicht in der Lage, bzw. nicht bereit, den Bedürfnissen der Geschäftskunden zu entsprechen.

Wenn aber bei Geschäftsanwender uneingeschränkte Faxverbindungen nicht funktionieren, kostet es oft viel Geld. Z.B. wenn Aufträge bzw. Informationen nicht ankommen, oder wenn durch Nichterreichbarkeit via Fax die Kunden verärgert werden und zu Konkurenz wecheln.
In den aktuellen Entwicklungsstadium ist VoIP in D nur etwas für Private oder für Bastler, oder nur als Hobby zu verwenden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.