[Frage] Einige Fragen: Auerswald 5020 oder 6000, CDR Software? ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo,

bisher setze ich eine Agfeo 40P und eine kleine Asterisk als VoIP TK-Anlage ein. Da die Agfeo langsam in die Jahre
gekommen ist und nach und nach bisherige analoge Telefone durch VoIP Telefone ersetzt wurden (oder künftig
werden) ist der Wunsch schon da, diesen technischen Molloch in eine vernünftige VoIP TK-Anlage zusammenzu-
fassen.

Ich suche natürlich nach einer kostengünstigen, aber auch erweiterungsfähigen Anlage. Auf den ersten Blick fällt
die Auerswald 5020 ins Auge, doch wenn ich die einzelnen Zusatzmodule in Erwägung ziehe komme ich schon
in Regionen wo vielleicht doch schon die professionellere 6000er in der Grundausstattung liegt ...

Die 5020 bietet ja zwei VoIP Kanäle. Das reicht doch vermutlich nicht aus, da doch bestimmt für ein Gespäch von
einem VoIP Telefon intern via VoIP extern schon zwei Sessions belegt werden. Ein weiteres Gespräch würde doch
nicht möglich sein. Oder?

Von meiner bisherigen Agfeo 40P bin ich das Programm TK-Bill gewohnt, was in der Lage ist relativ komfortabel
die gewählten Rufnummern (also neudeutsch CDR's) den verschiedenen Nebenstellen zu zuordnen. Soetwas gibt
es doch bei Auerswald sicherlich auch. Oder? - Gibt es hier Möglichkeiten auf diese Datenbankdateien auch außer-
habl des Programms zu zugreifen? Sind die Datenbanken von Herstellerseite dokumentiert? Bei Agfeo kommt man
recht einfach an die Datenbanken mit sqllite ...

Wie handhabt Auerswald die Upgrades von Firmware und Software? Kostenfrei?

vG Michael
 
Hallo.

schau doch einfach mal auf der Auerswaldseite vorbei.
Die Gesprächsdaten sind bei der 5020 und CB2 nur als csv Export (über einen sehr guten Filter) zu erhalten.
Bei der 6000er wird es API`s geben um eigene Anwendungen anzubinden.
Die Updates sind kostenfrei.

Gruß

Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.