Einige Fragen zur FBF 7050

fera

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Fragen:

1) Ist die Fritzbox 7050 ADSL2 tauglich? (also bei voller Geschwindigkeit)

2) In wie weit kann ich Wahlregeln erstellen?

3) Kann ich die 7050er zw. eine TK Anlage und den NTBA stellen?

Vielen Dank im Vorraus

1. Laut hersteller ja
2. ganz weit (man kann für Nummernanfänge/Vorwahlbereiche festlegen, über welchen VoIP-Provider es abgehen soll oder über Festnetz oder über Festnetz mit welchem CbC. Man kann nicht als Wahlregel einstellen, über welche MSN es abgehen soll)
3. ja. Macht das Sinn, die TK-Anlage zu behalten? Ohne ist besser, weil man sonst die Möglichkeiten der Tastencodes der Fritz!Box nicht verwenden kann.

1. Ja! --> siehe Produktbeschreibung bei avm.de

2. Wahlregeln kann man super editieren, alles was man sich so vorstellen kann....
Einige Experten aus dem Forum haben sogar schon einen Least Cost Router in
die Box integriert!

3. Ja, auch dass funktioniert, die 7050 hat einen int. S0-Bus, der diese möglichkeit bietet, auch da gints informationen bei AVM --->

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/25_isdn_konfiguration.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050

Nun, ich würde die TK Anlage gerne weglassen. Allerdings sind im Moment 4 analoge Telefone im Einsatz, Pro Telefon 1 Rufnummer.

Gibts da vlt. eine Lösung?

Achso: Am s0 Port der TK Anlage ist ein Faxgerät angeschlossen, das sollte doch auch mit zwischengeschalteter Fritzbox kein problem sein, oder?

Achso 2: Ich bin grad am überlegen ob ich mir eine 7050er Fritzbox für 120¤ kaufe. Oder habt ihr nen besseren Plan?

kannst 3 Fons direkt anschliessen und den Rest an der Anlage lassen.
Das Fax ist doch eher am AnalogPort der Anlage, oder ist das ein ISDN-Fax?

Das hört sich doch gut an. Danke :)

Em, kurze Frage: Wo genau sind die Nachteile wenn man das über die TK macht?

Weiß vlt. auch jmd. was bzgl. das Fax welches an der TK Anlage hängt?

Ich kann durch meine Glaskugel leider nicht sehen, was das für ein Fax ist. Das ist irgendwie ein Nebel-Feld.

Was ist das für ein Fax und hängt das am Analog oder ISDN-Anschluß der TK-Anlage?

Einige Funktionen der Fritz!Box werden druch Tastenkombinationen mit * und # und R gesteuert. Die meisten TK-Anlagen aber auch. Wenn eine TK-Anlage nach der Fritz! ist, filtert ide diese Kombinationen raus.

Es handelt sich um die Linux Lösung "HylaFax" welche per Fritzcard am s0 Port der TK Anlage ist. (welcher laut Anleitung "durchgeschliffen" ist, ich hab auch inder Anlage keine Möglichkeit irgendwelche Änderungen bzgl. des s0 Ports zumachen) Sollte das ein Problem sein?

das ist kein Problem und kann so bleiben.

fera schrieb:
Kannst bei der Gelegenheit aber den Netgear wegwerfen (oder eBay).
Zumindest sollte der wenn möglich nicht vor der Fritz!Box sein (was du wohl wegen ADSL2+ eh nicht vor hast).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas