Einkommende Anrufe auf Internetrufnummer schlagen fehl

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wähle vom Mobiltelefon meine Internettelefonie Festznetz Nr die registriert in der FritzBox ist.

Das Telefon klingelt ich nehme ab höre ein freies Zeichen aber am Mobiltelefon hört man weiterhin das Klingelzeichen und nach paar sekunden das das Geräusch das bei Kein Anschluß unter dieser Rufnummer komtm (Allerdongs ohne diese Ansage).

Das ganze trifft auf die GMX Nummer auf

Getestet mit Vodadafone zu GMX Internettelefonie

Getestet mti D-1 zu GMX Internetelefonie, erst Frezeichen dann meine Mailbox dran

Vom Festnetz zu GMX Internettelefonie auch Freizeichen dann Mailbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es eine reine VoIP Nummer oder eine registrierte Festnetznummer? Im letzten Fall kommen die Anrufe nicht via VoIP, sondern via Festnetz rein, und die Konfiguration für die Nebenstellen muss entsprechend angepasst werden.

Viele Grüße

Frank
 
Na dann würde aber das Telefon doch gar nicht erst klingeln, oder? ;)

Stell mal unter Internettelefonie in der erweiterten Einstellungen "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" ein.
... bzw. teste mal dort die 3 verschiedenen Einstellungen.
 
Ist ne reine VoIP Nummer

Wie gesagt das Telefon klingelt ja auch...


immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden ist schon aktiv

Bei der regisrierten Festnetzrufnumemr treten die Probleme nicht auf nur bei der reinen VOIP Nummer.
 
Wechsel auf

automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.

ebenfalls ohne Erfolg.
 
Weitere Test.

Ich hab Sipgate als zusätzliche Rufnummer eintrichten lassen hier klappt alles, Sipgate Rufnummer geht ebenfalls auf Fon2

nur bei der GMX Voip Nummer nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.