einkommende Anrufe werden als „unbekannt“ eingezeigt

ITBaeR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neue hier aber der Forum habe ich schon durchgesucht und nix zu meiner Frage gefunden.
Und zwar meine FritzBox 7170 mit Firmware-Version: 29.04.06 erkennt keine einkommende Anrufe. Und es ist egal ob jemand von Handy oder Festsetzt anruft.

Kennt jemand so ein Problem?

Im Voraus danke ITBaeR

ITBaeR schrieb:
Und zwar meine FritzBox 7170 mit Firmware-Version: 29.04.06 erkennt keine einkommende Anrufe. Und es ist egal ob jemand von Handy oder Festsetzt anruft.
Hast Du ISDN-, oder Analog-Anschluß ?
Hast Du ein ISDN-Telefon oder ein Analogtelefon an die FritzBox angeschlossen ?
Was sagt die Anrufliste ? Stehen da die einkommenden Anrufe mit oder ohne Nummer drin ?
Hast Du Internettelefonie, wenn ja bei welchem Anbieter ?
Verrate uns mal mehr Details - dann wird Dir eher geholfen.

Hast Du ISDN-, oder Analog-Anschluß ?
Analoganschluß
Hast Du ein ISDN-Telefon oder ein Analogtelefon an die FritzBox angeschlossen ?
Was spielt es für eine Rolle wenn FritzBox nichts erkennt?
Was sagt die Anrufliste ?
Wie gesagt FritzBox erkent keiene einkommende Anrufe
Stehen da die einkommenden Anrufe mit oder ohne Nummer drin ?
und so steht es in Anruflidte:
30.07.06 17:30 unbekannt Fon 1 Festnetz 0:05

Hast Du Internettelefonie, wenn ja bei welchem Anbieter ?
1und1

ITBaeR schrieb:
Was spielt es für eine Rolle wenn FritzBox nichts erkennt?
Also willst Du nun Hilfe oder nicht ? Hab keine Lust Dir alle Infos einzeln aus der Nase zu ziehen. Da gibt es schon genug andere threads.

Du meinst: Eingehende Anrufe funktionieren, aber dich stört, dass in der Anruferliste "unbekannt" drin steht ?

Hast Du bei der Telekom das Leistungsmerkmal "CLIP" (caller line identification) beantragt (Kostet glaube ich +0,50E im Monat extra) ?
K

Scheint, daß er seinen Standard-Anschluß auf Call-Plus/T-Net bei der T-Com umstellen muß.

@Ecki-No1
Hab doch alle Informationen gegben. Und wenn es FritzBox nicht anzeigt, kann kein Telefon es auch anzeigen.

@Knuffi
JA, so ist es.
Wieso hat es mit alte wersion von FritzBox funktioniert?

Da du einen Analoganschluß hast: Ist die Rufnummernübertragung (CLIP) bei der T-Com aktiviert?

Funktioniert die Anzeige der Rufnummer, wenn du ein Analogtelefon mit Rufnummernanzeige direkt (ohne fritz!box) an den Telefonanschluß anschließt? Falls nicht, wende dich bitte an deinen Anschlußanbieter und beauftrage CLIP (bei T-Com z.B. unter 08003301000) bzw. falls schon beauftragt, melde eine Störung (T-Com 08003302000).

Hast du der fritz!box auch korrekterweise gesagt, dass sie an einem Analoganschluß hängt? Wenn nicht, denkt die fritz!box vieleicht, sie hängt an ISDN, wo die Rufnummer technich ganz anders übermittelt wird.

Achtung: Bitte nicht Clip als einzelnes Leistungsmerkmal bestellen: Das Ding kostet dann 1 (oder 2?) ¤. Lasse Deinen T-Net-Anschluss auf T-Net-CallPlus umstellen, das kostet nur 30Ct/Monat mehr - Umstellung kostenlos!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1