Einrichten

CottonX

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier mal eine oder wahrscheinlich viele Fragen zur DSL Telefonie.
Ich habe bei T-online die DSL Telefonie gebucht, die Rufnummer erhalten und jetzt weiss ich einfach nicht weiter.
Mein Wunsch wäre ja, nach Möglichkeit diese DSL Telefonie dazu zu benutzen um aus einem Warenwirschaftssystem herraus zu telefonieren.
Geht das ?? Wer hilft mir dabei.

Gruß CottonX
 
G

gandalf94305

Guest
Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

Mit welchem Gerät möchtest Du denn telefonieren? Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?

Aus einem Warenwirtschaftsystem bedeutet, daß die Rufnummern irgendwo steht, angeklickt wird und dann ein Telefonat hergestellt werden soll? Oder ist das gar nicht web-basiert?

Viele Fragen zurück ;-)

--gandalf.
 

CottonX

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Warenwirtschaftssystem steht in einem kleinen Firmennetzwerk.
Offensichtlich bietet es von der Software her , dass telefonieren aus dem System herraus an.
Wenn man auf eine Nummer klickt, öffnen sich zwei Fenster und der Wählvorgang beginnt. Allerdings im Moment ohne Erfolg.

MFG
 
G

gandalf94305

Guest
Nun, irgendwo hat oder erwartet dieses ERP-System eine Schnittstelle zum Telefonnetz... dort schließt Du anstelle des Amtes einen VoIP-Gateway, z.B. eine Fritz!Box Fon etc. an und kannst damit über VoIP bzw. nach LCR bzw. nach Wahlregeln raustelefonieren.

Meine Kristallkugel wollte übrigens nicht verraten, welches ERP-System das ist.

--gandalf.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
@gandalf
Die Kristallkugel gibt heute nichts her, die Sonne scheint. :mrgreen:

@CottonX
Im Netzwerk sollte es irgendwo einen Server geben, der die Telefonie-Dienste (CTI - ESTOS/OSITRON, etc.) auch bereitstellt. Das WW-System setzt doch nur auf die Clients auf und die müssen den Weg doch kennen!
 
G

gandalf94305

Guest
Na ja, es gibt auch WWS, die als Fat Client laufen und dann die Telefonie am jeweiligen PC für CTI benutzen... daher die subtile Frage nach dem ERP-System ;-)

--gandalf.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Tja, soooo einfach ist diese Aufgabe nicht wirklich. ;)

PS: Apropos Fat Client, es würde mich nicht wundern, wenn da noch ein TS auftaucht!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,163
Mitglieder
351,083
Neuestes Mitglied
deckling