Einrichten

CottonX

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier mal eine oder wahrscheinlich viele Fragen zur DSL Telefonie.
Ich habe bei T-online die DSL Telefonie gebucht, die Rufnummer erhalten und jetzt weiss ich einfach nicht weiter.
Mein Wunsch wäre ja, nach Möglichkeit diese DSL Telefonie dazu zu benutzen um aus einem Warenwirschaftssystem herraus zu telefonieren.
Geht das ?? Wer hilft mir dabei.

Gruß CottonX
 
Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

Mit welchem Gerät möchtest Du denn telefonieren? Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?

Aus einem Warenwirtschaftsystem bedeutet, daß die Rufnummern irgendwo steht, angeklickt wird und dann ein Telefonat hergestellt werden soll? Oder ist das gar nicht web-basiert?

Viele Fragen zurück ;-)

--gandalf.
 
Das Warenwirtschaftssystem steht in einem kleinen Firmennetzwerk.
Offensichtlich bietet es von der Software her , dass telefonieren aus dem System herraus an.
Wenn man auf eine Nummer klickt, öffnen sich zwei Fenster und der Wählvorgang beginnt. Allerdings im Moment ohne Erfolg.

MFG
 
Nun, irgendwo hat oder erwartet dieses ERP-System eine Schnittstelle zum Telefonnetz... dort schließt Du anstelle des Amtes einen VoIP-Gateway, z.B. eine Fritz!Box Fon etc. an und kannst damit über VoIP bzw. nach LCR bzw. nach Wahlregeln raustelefonieren.

Meine Kristallkugel wollte übrigens nicht verraten, welches ERP-System das ist.

--gandalf.
 
@gandalf
Die Kristallkugel gibt heute nichts her, die Sonne scheint. :mrgreen:

@CottonX
Im Netzwerk sollte es irgendwo einen Server geben, der die Telefonie-Dienste (CTI - ESTOS/OSITRON, etc.) auch bereitstellt. Das WW-System setzt doch nur auf die Clients auf und die müssen den Weg doch kennen!
 
Na ja, es gibt auch WWS, die als Fat Client laufen und dann die Telefonie am jeweiligen PC für CTI benutzen... daher die subtile Frage nach dem ERP-System ;-)

--gandalf.
 
Tja, soooo einfach ist diese Aufgabe nicht wirklich. ;)

PS: Apropos Fat Client, es würde mich nicht wundern, wenn da noch ein TS auftaucht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.