[Gelöst] Einrichtung 7360 an HTP DS-Lite

hitzumirt

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin!
Ich versuche seit einigen Tagen einen neuen Anschluss einer Bekannten von htp einzurichten. Vorhanden wäre eine FBF7360. Leider bitete diese keine Konfigurationsmöglichkeit für "htp all ip".

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte? Bisher bekomme ich den Anschluss nicht zum Laufen...
 
einer Bekannten von htp
Schon komisch. Warum weiß die das dann nicht?
Um was für einen Anschluss und welchen Tarif handelt es sich denn? Synchronisiert die Fritzbox überhaupt am DSL der Leitung? Welche Artikel-Nummer und Firmware-Version hat die Box?
Hast du die Zugangsdaten aus dem Kundencenter erhalten? Und was hast du damit schon alles versucht, um es ans Laufen zu bekommen?

Tut mir leid: So viel Fragen und keine Antworten dazu. :(
 
Da es bei htp auch FritzBoxen zu gewissen Verträgen gibt, könntest du einfach dort die Einstellungsdaten erfragen. Einstellen musst du auf deiner FritzBox dann einfach "anderer Internetanbieter".

Aber willst du (bzw. deine Bekannte) wirklich eine 7360 verwenden? Support seitens AVM wurde per Ende 2019 eingestellt,
 
  • Like
Reaktionen: speedyking
Haha, der Anschluss ist von htp, nicht die Bekannte :D

Also es befindet sich eine 7360v2 im Einsatz mit der Firmware 06.88. Sync ist stabil mit 100 Mbit/s.

Eigentlich wollen wir die Bix nicht austauschen, da sie locker ausreichend für einen 50 Mbit/s Vertrag ist.

Was ist bisher versucht habe:
Einrichtung als "htp DSL" und "htp NGN" - funktioniert beides nicht. Einrichtung als anderer Anbieter mit VLAN ID 7 (wurde mir von htp mitgeteilt) funktioniert auch nicht.

Die Einwahldaten habe ich aus dem Kundencenter. Hab es etwas mit dem DS-Lite zu tun dass nur IPv6 geht, muss man da evtl nich etwas einstellen? Danke.
 
Was genau steht denn in den Ereignissen?
 
Also in den Ereignissen steht "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen." Ohne Genauere Spezifikation.

Und der Benutzername ist recht lange und eine komplexe Zahl gefolgt von @HTP-a00.de

Vielleicht noch wichtig zu wissen: Es ist ein Telekom-BSA Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert. Die Lösung war in IPv6 manuell DS-Lite zu aktivieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.