[Gelöst] Einrichtung bei Digitalisierungsbox Smart nicht möglich. Body-Load-Error ajaxStatus: error

ovth

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2008
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nach Abbruch Assistent für DSL soll Verbindung Gateway/Kabelmodem eingerichtet werden aber die Box reagiert nicht mehr und im Browser erscheint Body-Load-Error ajaxStatus: error .

Gui ist erst nach Neustart wieder erreichbar.

Werksreset und Firmwareupdate Version 11.01.03.102, Stand 08/2020 gemacht.

Nach einiger Zeit auf der GUI erscheint Body-Load-Error ajaxStatus: error

Verschiedene Betriebssysteme und Browser wurden auch ausprobiert.

Box Elekroschrott ?
 
Hast du vielleicht die falsche Schnittstelle für die WAN - Verbindung genommen? Oder die lokale IP-Adresse geändert?

Nachtrag: Ist die WAN - Verbindung schon angeschlossen, oder noch nicht? Ich würde es auf jeden Fall mal ohne versuchen.
 
Mit Werksreset meinte Ich Factoy Reset >30 Sec.Resettaste. Hardreset bestimt Restettaste, beides viel genutzt. Pc ist an Lan1 und Lan5 (Blaue Buchse) mit Gataway/Kabelmodem.
IP-Adresse wurde nicht geändert, nur Assistent DSL abgebrochen und Auswahl Gataway/Kabelmodem.
Mit der Digitalisierungsbox "Standard" funktioniert es ja.
Versuche heute ohne Wan-Verbindung Box einzurichten.
Danke für die Hilfe
 
Kalle2006 Tip ohne WAN - Verbindung angeschlossen hat bei der Fehlersuche geholfen.
Ohne Verbindung alles Ok, danach Kabel ran und Absturz. lokahles LAN auf auf andere Adresse eingestellt und keine Fehler mehr.

Beim Test mit der Digitalisierungsbox Standard war ein AVM-Router 192.168.178.1 im Haushalt,
es wurde nur vergessen zu sagen das jetzt ein Speedport Smart 3 im Betrieb ist der hat 192.168.2.1 .


Digitalisierungsbox Smart hatte 192.168.2.1 und das Gateway 192.168.2.1 , kein Wunder das es sich beist.
 
Box Elektroschrott ?
Da sieht mal mal, wie man sich irren kann. :)
Hätten wir doch auch wissen müssen, dass es da noch einen Speedport Smart 3 gibt. Wo ist denn jetzt das Kabelmodem von oben geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menüpunkt bei der Digitalisierungsbox heißt "Externes Gateway/Kabelmodem" , deswegen wurde auch Kabelmodem geschrieben. Standardgateway im lokahles LAN nicht erwünscht.
Man war Betriebsblind, da es vorher mit der anderen Box funktionierte.
Speedport Smart 3 (Mietbox) wurde Mir erst nach geglückter Einrichtung verraten da ja alles funktionierte und Ich nicht nochmals nachgefragt habe.

Body-Load-Error ajaxStatus: error > Netzwerkeinstellungen überprüfen

Lieber bisl Spott ;) als keine Lösung. Bei Suchmaschine sind wir hier schon der zweite Treffer aber mit Lösungsansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.