EInrichtung Sipgate und Speedport W700V

holta

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute meinen Speedport W700 V bekommen.
Dort habe ich probiert die Einstellungen vorzunehmen, es wird aber immer mit einer Fehlermeldung quittiert.
Ist es überhaupt möglich mit dem Gerät über Sipgate zu telefonieren oder ist das Gerät irgendwie "gebrandmarkt"?

Danke
Stefan
 
Hi,

ja, es ist möglich.
Du musst nur jeweils Deine SIP-ID (nicht Deine Rufnummer) in die Felder "Internetrufnummer" und "Benutzername" eintragen.
Als Registrar sipgate.de und natürlich das Passwort. Den Rest kannst Du frei lassen.

Gruß erbze
 
Hi,

ich habe auch das Problem. Bei mir kommt immer die Meldung das er das Internet nicht finden konnte. Aber das ist ja definitiv da. Hatte auch zuerst meine Nummer dort eingetragen aber mit der ID funzt es leider auch nicht.

Unter Übersicht steht bei DSL Telefonnummer: Fehlerhafte Zugangsdaten.

Gruß crus4der
 
SP W700V hinter Router + Sipgate ?!

Hallo,

wie genau(!) muss ich die Daten von Sipgate denn nun im SP W700V eintragen?
Habe sowohl als Rufnummer wie auch Benutzernamen meine SIP-ID eingetragen, Passwort + Registrar-Port 5060, STUN-Server ist leer.

Zudem auch nur mit Rufnummer (also die SIP-ID) angemeldet (Haken bei Benutzer herausgenommen), Rest so gelassen.

Die Kiste hängt mit LAN1/WAN an einem Router, welcher die eigentliche Verbindung managed. Dieser wird benötigt, da an seinem Printserver der Netzdrucker hängt.

Per WLAN kann ich über den Speedport surfen, er wird also korrekt über den anderen Router ins Netz vermittelt.

Muss ich im anderen Router Ports freigeben? Ich habe eingehend (also DSL ins interne Netz) lediglich die 5060 durchgelassen (Standard-SIP).

Problem nun: Der Sipgate-Account (eingetragen als "Anderer Anbieter") kann nicht anmelden ("Fehlerhafte Zugangsdaten" in der Status-Übersicht).

MUSS das Ding direkt am DSL-Netz hängen, also über das interne Modem verbinden und es kann nicht über einen bereits vorhandenen routen???

Das nervt...

Danke schonmal,

UMPFi aka Manuel
 
Internetrufnummer: Rufnummer mit Ortsvorwahl
Benutzername: SIP-ID
Passwort: SIP-Passwort
Registrar: sipgate.de
Port Registrar: 5060
Proxy-Server: sipgate.de
Ortsvorwahl: AUS
DTMF: outband

Wenn er gebraucht wird : "stun.sipgate.net" ohne Portangabe
 
Ich habe sipgate (Sipgate plus) folgendermaßen eingetragen (läuft natürlich auch ;-) )

Internetrufnummer:94xxxxxe0 (e0= Erweiterung für Sipgate plus, zweite Nummer dann e1 etc..), keine Ortsvorwahl

Benutzername: 94xxxxxe0
Passwort: xxxxxxxxxxx
Passwort wiederholen: xxxxxxxxxxx

Registrar: sipgate.de
Port Registrar: 5060

STUN Server : kein Eintrag

Sprechpausen-Erkennung VAD: kein Haken
Bandbreitenoptimierte Spachkompression: Haken / kein Haken
 
Also ich habe auch den W700V (an 300HS mit VDSL) und mit Sipgate hatte ich schwierigkeiten, die Konfig die bei sipgate.de für den W700V angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Diese funktionierte auf Anhieb:

Telefonnummer verwenden: Haken gesetzt
Internetrufnummer: (Das was bei Sipgate Benutzername genannt wird)
Benutzername: KEIN Haken / NICHTS eingetragen
Passwort: (wie sipgate)
Passwort wiederholen: (wie sipgate)
Port Registrar: 5060 (wie sipgate)
Ortsvorwahl: KEIN Haken / NICHTS eingetragen
DTMF: Haken bei inband
STUN Server: stun.sipgate.net (wie sipgate)
Sprechpausen-Erkennung (VAD): KEIN Haken
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: KEIN Haken
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.