[Gelöst] Einrichtung Telekom IP Telefonie an FritzBox 7390

hansxxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
heute bekomme ich mein Anschluß von Analog auf IP umgestellt.Wollte nun Fragen ob ich alles richtig installiert habe.
Bin natürlich schon diverse Anleitungen durchgegangen.

1. Habe das DSL Kabel mit dem DSL Stecker in die Telefondose gesteckt.Splitter wurde entfernt.
2. Habe in der F Box meine Rufnummer hinzugefügt. Dann natürlich T-online account gewählt und mich mit meinen Login vom Kundencenter angemeldet.
Es steht auch wurde erfolgreich angemeldet. Die Grüne Lampe leuchtet und auf der Home Seite der Box steht auch das die Nummer erkannt wurde.

Muß ich noch etwas umstellen/einstellen ??

Wenn ich mich jetzt anrufe vom Handy bimmelt nichts und mein AB geht auch nicht ran.
Oder kann es sein das der Anschluß noch nicht freigeschaltet ist? In den Unterlagen steht im laufe des Tages bis max. 19Uhr

Wollte nur schonmal sichergehen das ich nichts vergessen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hansxxx,

an deiner Stelle hätte ich erst mal den Splitter drin gelassen und dort ein analoges Telefon am TAE-Ausgang angesteckt.
Die FritzBox kannst mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem DSL-Ausgang des Splitters verbinden.

Wenn jetzt ein Anruf reinkommt, klingelt das analoge Telefon am Splitter --> nix umgestellt
oder
der Anruf erscheint in der Anrufliste der FritzBox und ein Telefon an der FritzBox klingelt --> Umstellung komplett

Joe

War nicht mehr nötig. Jetzt geht es :)

Habe aber nochmal eine Frage. Ich hatte bei meinen Analoganschluß immer die Fax funktion von der Fritz aktiv. Wenn ich diese jetzt einschalte kommen die anrufe nicht mehr durch sondern werden direkt ans Fax geschickt.
Kann ich nicht eine Rufnummer für Fax und Telefon gleichzeitig nutzen? Ging ja vorher auch ?!

Nein, jetzt geht das leider nicht mehr. Eine eigene Rufnummer für Fax ist aber eh' die weitaus bessere Lösung.
Die passive Faxweiche in der Fritzbox kann man nur verwenden, wenn die FRITZ!Box mit einem analogen Festnetzanschluss verbunden ist. Siehe Punkt 1: Integrierte Faxfunktion in FRITZ!Box einrichten

Alles klar. Dann weise ich dem Fax einfach eine von meinen 3 Nummern zu dann müßte das gehen ?!
Vielen dank für die Antwort

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,275
Neuestes Mitglied
mbslk1