Einrichtungsleitfaden um ein OpenStage an der Fritzbox anzumelden

Hallo Openstage Profis,

habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, dank dieses Beitrags, auch so ein Teil (Openstage 60 SIP) für meine FB 7490 zugelegt.
Danke für die ausführliche Anleitung. Habe eigentlich alles so eingestellt obwohl die neuere SW im Menü etwas abweicht.
Leider habe ich immer noch die Meldung Telefonie ausgefallen (RF2)
Die Uhrzeit und Datum passen.
Folgende Openstage SW ist original drin V3R3.40.0 SIP 150619
Netzwerkinfos:
Telefonadresse: 620.fritz.box
Webadresse https://620.fritz.box
Bei System Identity gibt es extra noch
Web name: zur Zeit leer
DDNS Hostname: only number
User und PW müssen in der 7490 SW aber 8 Buchstaben haben.
Habe das auch so im Openstage angepasst.
Was kann ich noch zur Fehlereingerenzung beitragen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Post 165,166 und 167 danach Lösung gefunden.Um es zu verstehen bitte mehrmals Lesen ;-)

Grüße
 
Mein Openstage 60 SIP an der FB 7490 trennt nach genau 30min die Verbindung.
Es sieht zwar auf dem Display so aus als ob alles i.O. ist aber der Ton ist schlagartig weg.
Wenn man auflegt klingelt sofort die gleiche Nummer mit der man gerade gesprochen hat.
Man kann die ursprüngliche Verbindung aber nicht trennen.
Wenn man die FB 7490 neu startet alles wieder i.O.
Was kann das sein?
Das gebrauchte Telefon wurde vor dem Einsatz auf Werkszustand zurückgesetzt.
 
Deployment error (DR)
OpenStage 60 Sip an Fritzbox 6590
Deployment PIN's e 40001998
Nach Factory Reset kommt die Fehlermeldung Deployment error (DR)
Komme auch vom PC mit dem Openstage Manger auch nicht auf das Telefon.
IP vom Telefon ausgelesen
Diese in den Manger eingegeben
Domain fritz.box
Passwort vom Telefon
 
Das Openstage 60 SIP an der FB 7490 waren jetzt ein paar Tage aus.
Im Display des Telefons wird im Moment die Zeit zum Zeitpunkt des Ausschaltens angezeigt.
In der FB stimmt die Zeit.
Wie kann ich die Zeit aktualisieren. Wird ja automatisch aus der FB geholt?
 
Das Telefon holt sich die Zeit von einem SNTP-Server. Welcher das ist, findet man im Admin-Menü unter "Date and time" -> "SNTP IP address". Ist hier die Fritz!Box eingetragen?
Ist die Fritte denn auch so eingestellt, dass sie (S)NTP im lokalen Netz machen soll?
 
Ich muss mal ein sehr großes Lob aussprechen !!!
Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert !!! Habe Openstage 40.
GANZ GROSSE KLASSE !!!!
EINFACH TOP !!!
 
Hallo,
hätte eine Verständnisfrage, komme aus der Avaya Richtung, habe 25 Jahre dort gearbeitet. Habe die ganze Sache eingerichtet, funktioniert perfekt. Einzig
der Download hat mich etwas geärgert. Ein . oder / macht einen großen Unterschied.
Das Feature Multiline habe ich auch eingerichtet, funktioniert richtig. Was mir aufgefallen ist, bei einem Anruf werden mir auf dem Telefon die Anrufe signalisiert, je nachdem was ich eingerichtet habe. Aber wenn der Ruf an einem schnurlosen Telefon der Fritzbox angenommen worden ist, wird das nicht mehr auf dem OS40 signalisiert. Denke nur wenn ich einen zweiten OS40 hätte mir der gleichen Config würde mir die Linie weiter signalisiert. Denke an dass Leitstungsmerkmal
Partnerfunktion (Avaya) wo ich die Zustände der anderen Teilnehmer sehen kann, ob er telefoniert oder in Ruhe ist. Vielleicht gibts so etwas ähnliches zum Einrichten
im OS...
Danke für die Rückmeldung.
 
Hallo!

Die FB ist ja keine richtige TK-Anlage in dem Sinn, mit gewohnter "Systemfunktionalität", da gibt es leider nur DECT, aber keine echten Systel dazu, so wie es eine ausgereifte Anlage normal kann.
 
Ich betreibe auch ein OpenStage 60 an einer Fritzbox7490. Soweit alles gut. Tastenkonfiguration, MWI, Logo, Klingeltöne, OpenStage Manager. Alles kein Problem.
Doch einen kleine Schönheitsfehler gibt es noch. Wenn ich die Lauthörentaste betätige oder den Hörer abhebe um anschliessend eine Nummer zu wählen höre ich einen Internwählton. Kann aber trotzalledem ganz normal ohne führende Null Anrufe tätigen.
Ist wirklich nur ein Schönheitsfehler. Aber wenn er sich beseitigen läßt und jemand einen Tip hat was ich einstellen muss um einen normalen Wählton zu bekommen wäre ich dankbar.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An was willst Du denn erkennen dass es der Interne Wählton ist?.

Vermutlich ist es nur das akustische "Wahlaufforderungszeichen" u. wenn innerhalb einer bestimmten Zeit "die Wahl begonnen wird", funzt es normal, wer aber nicht schnell genug ist, ala dabei einschläft, fliegt raus.
 
Ich habe nicht gesagt daß es der interne Wählton ist. Der Wählton beim abheben hört sich eben nur an wie einer.
Woran mache ich das fest? Neben dem OpenStage betreibe ich noch ein weiteres IP-Phone. Ein Snom 870 mit identischer Konfiguration bis auf die Tatsache der SIP Einstellungen zur Registration. Funktioniert ebenfalls fehlerfrei. Und nun der Unterschied. Der Wählton. Beim OS60 ist es ein interner und beim Snom ein externer wenn man den Hörer abnimmt oder die Lauthören Taste betätigt. Somit kann es nur eine Einstellungssache am OS60 sein. Weiter ist es auch so, das ich geschrieben habe, das ich das OS60 an einer Fritzbox betreibe die von Haus aus schon mal garnicht die Funktion besitzt ein Gespräch mit einem internen Wählton zu starten es sei denn ich wähle direkt nach dem abheben **. Und das hätte ich eben gerne gewusst ob es eine spezifische Einstellung gibt und wenn ja welche es ist.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist an dem TN eine Rufumltg. oder sonst was aktiviert, dadurch hört sich das Wahlaufforderungszeichen anders an, als bei einem anderen Apparat.

Alles u. vieles ist möglich?!
 
Vermutlich ist es nur das akustische "Wahlaufforderungszeichen"
Da hast du aber mal einen tollen neuen Begriff erfunden. :rolleyes:
Laut Wikipedia heißt das Geräusch, das nach dem Abheben des Telefonhörers ertönt: Wählton
Es steht dir natürlich frei, den Wikipedia-Eintrag entsprechend deiner Meinung zu ergänzen.
 
Mensch Freunde.
@Kostenlos. Was ist eigentlich mit "Sag nicht alles was Du weisst, aber wisse immer, was Du sagst."?

Ich bin schon lange genug im Geschäft um zu Wissen wie sich ein Wählton anhören muss und kann ihn auch sehr gut von einem "Intern Wählton" wie ihn z.B. eine TK-Anlage produziert unterscheiden. Desweiteren kenne ich den Unterschied eines Wähltons ohne und mit aktivierter AWS. Also bleibt von alles und vieles ist möglich so gut wie nichts übrig!!

@Joe_57 So unüblich ist die Bezeichnung die Kostenlos gewählt hat garnicht. Nur eben hier in Deutschland unüblich und unter Fernmeldern schon garnicht. Denn klassisch heißt es eben Wählton. Sei es drum.

Nichts hat bisher meine Frage beantwortet und ich hoffe immer noch ein klein wenig das hier eine Lösung auftauchen wird.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Deinen angeblichen Fehler nicht unbedingt von der Ferne aus eingrenzen, dass musst bitte mit Deinen verschiedenen Endgeräte selber austesten.

Und in diversen Bedienungsanleitungen steht hin u. wieder "Wahlaufforderungszeichen" drinnen.

Abgesehen davon, ich gebe normal die Rufnummer ein u. drücke dann die Freisprechtaste, beim Handy geht es ja auch nicht anders.
Und wenn sich dann am anderen Ende der Gerufene dann meldet, ist es okay zumindest für mich.

Mir selber ist es egal, ob u. welchen "Wählton" man vorher hören könnte, die TK-Anlage sagt mir sowieso wenn es nicht funzt, entweder keine Leitung frei o. Gassen-Besetzt.
 
Es ist kein angeblicher Fehler, sondern es ist ein Fehler. Wenn auch nur ein Schönheitsfehler der sich sicher lösen lässt. Und das ich das mit meinen Geräten ausgetestet habe ergibt sich schon alleine aus der Tatsache, das ich hier als letztes Mittel um Hilfe bitte. Konstruktive Hilfe. Welchen Wählton man hört kann aber auch wichtig sein weil sich daraus entscheidet ob man eine Amtskennziffer vorwählen muss oder nicht. "Funzt oder funzt nicht" ist keine konstruktive Hilfe und nicht zufriedenstellend.
Von daher lieber kostenlos.
"Sag nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst."
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss was ich sage, nur wenn Leute behaupten, sie wissen alles über diverses, aber dann trotzdem in einem Forum nachfragen müssen, ich weiss nicht recht.

Man nimmt auch nicht 2 ganz verschiedene Geräte an einer gemeinsamen Anlage, denn diese liefert normal den "Wählton", wenn beide ident angemeldet wurden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge