Einrichtungsleitfaden um ein OpenStage an der Fritzbox anzumelden

Ich kann auch nur als externer Unbeteiligter auf die Bilder schauen ... melde mich wieder bei "Auffälligkeiten".

Als nächsten Kandidaten würde ich an deiner Stelle den Port 5060 unter die Lupe nehmen.
Wird der ähnlich wie bei AVM durch den Speedlink blockiert?

Ansicht auf "Erweitert/Experte" geschaltet?
Wird ein STUN-Server verwendet?

"Expiry Time" steht auf welchem Wert (wird dekrementiert, bei Null verliert das Telefon die Verbindung zum Provider, falls nicht wieder getriggert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kein Stun-Server im Speedlink
Expiry Time im Telefon?
 
Leider kein Eintrag diesbezüglich im Router
 
Ja, ist immer aktuell aber ich habe einen VOIP Anbieter "Telekom Auto", der ist ausgegraut und lässt sich weder einsehen noch löschen
 
Hallo zusammen,
ich habe ein OpenStage 60 SIP, angeschlossen über ein Netzwerkkabel an die Fritzbox 7490. In der Fitzbox ist ein LAN-telefon eingerichtet. Leider weiß ich nicht wo ich im Telefon was eintragen muß, damit eine Komunikation mit der Fritzbox möglich ist.
Kann mir hier bitte jemand helfen.
 
Klasse, danke, nach so etwas hatte ich gesucht, aber gestern nicht gefunden.
Einproblem habe ich noch, wo stelle ich im Menü ein, dass die Netzwerkkonfiguration mittels DHCP von er Fritzbox kommt.
 
Mein Openstage 60 SIP an der FB 7490 trennt nach genau 30min die Verbindung.
Es sieht zwar auf dem Display so aus als ob alles i.O. ist aber der Ton ist schlagartig weg.
Wenn man auflegt klingelt sofort die gleiche Nummer mit der man gerade gesprochen hat.
Man kann die ursprüngliche Verbindung aber nicht trennen.
Wenn man die FB 7490 neu startet alles wieder i.O.
Was kann das sein?
Das gebrauchte Telefon wurde vor dem Einsatz auf Werkszustand zurückgesetzt.

Habe jetzt rausbekommen, daß das irgendwie an der Fritzbox 7490 liegt.
Wenn man die FB vor dem Anruf einmal ausschaltet und neu startet, kann man länger wie 30 min ohne Abbruch telefonieren.
Gibts da neue Erkenntnisse.
 
Settings bitte als Screenshot einstellen, sonst bleibt's beim Ratespiel.
 
Anmeldeprobleme (die 1.000.) nach Änderung der Sicherheitseinstellungen FB (bei mir 6490 Cable) ab Version 06.83
Hallo zusammen,
ich habe versucht, die 14 Seiten aufmerksam zu lesen und Eure sehr guten Empfehlungen (vor allem die von LediesH2k) zu berücksichtigen, aber entweder bin ich schon zu alt - zu doof oder was auch immer.
An meinem OS 60 IP kommt nach der Anpassung der Einstellungen (Benutzernahme/PW 8-stellig) immer nur "! Telefonie n. verfügbar (RF)" - vorher liefen die Phones jahrelang problemlos. Irgendwo habe ich noch was übersehen - seht Ihr wo?

Hilfeeeeeeeeeee - von einem Ex-Unifyer (outet sich)
 

Anhänge

  • OS-60-Network_IP-Config.jpg
    OS-60-Network_IP-Config.jpg
    146.8 KB · Aufrufe: 46
  • OS60-System-Registration.jpg
    OS60-System-Registration.jpg
    161 KB · Aufrufe: 44
  • OS-60-System-SIP_Interface.jpg
    OS-60-System-SIP_Interface.jpg
    119.6 KB · Aufrufe: 39
  • OS60-System-SystemIdentity.jpg
    OS60-System-SystemIdentity.jpg
    112.7 KB · Aufrufe: 39
  • OS-60-Network_Port-Config.jpg
    OS-60-Network_Port-Config.jpg
    131.3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal einen Sniffer-Trace, dann siehst du an wo es aneckt.
Geht ganz einfach wenn du den PC-Port auf Mirror stellst und dann am PC mit Wireshark mitraced.
 
Hallo Rio,
das ist halt der Nachteil hier - Ihr geht davon aus, dass nur Fachleute unterwegs sind. Ich habe mir zwar den Wireshark runtergeladen, aber dann hört es bei mir schon auf. Bin DAU (dümmster anzunehmender User) - leider - daher mein Versuch über die Screen-Shots.....
 
Mag sein. Aber solche Themen haben eben eine gewisse Komplexibilität, da kommt man oft nicht um einen Sniffer Trace herum. Selbst wenn man da selbst nix rauslesen kann, sieht ein Fachmann wo das Problem zu suchen ist.
Wenn du solch einen Trace machen kannst (Port auf Mirror stellen, Wireshark installieren und starten, Ethernet-Port welcher am Phone angeschlossen ist auswählen und "Start new live capture" - Phone neu starten), dann kann dir auch jemand helfen.

Die Screenshots schauen m.M.n. gut aus, die Telefonnummer ist zwar relativ lang (ist die wirklich 62000000?), aber sollte auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Telefonnummer ist zwar relativ lang (ist die wirklich 62000000?), aber sollte auch passen.
das ist nicht die Telefonnummer sondern der Benutzername der beim Einrichten der Nummer in der Fritte zusammen mit einem Passwort eingegeben werden muss. Allerdings sollte "Terminal Name" leer gelassen werden. Auch "SIP gateway address" ist nicht notwendig.

@wokand: schonmal komplett neu eingerichtet? Teilnehmer in der Fritte löschen und OS auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal alles neu einrichten. Vielleicht hilft auch: https://www.ip-phone-forum.de/threa...-fritz-box-fon-anmelden-konfigurieren.266205/
 
Vollzitat entfernt by stoney

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

moin von einem auch ex-unifier...
ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem,
fb6490 os 6.87
openstage80 (uraltes SIP-Image) telefoniert seit einiger Zeit nicht mehr (Fehlermeldung: abgehende Leitung nicht auswählbar)
Nach den Forentipps auf achtstellige Einträge für Anmeldenamen und Passwort umgestellt --> geht trotzdem nicht :-(
Der rettende Tipp kam nach einiger Recherchezeit hier im Forum von Bastler1: Die Einträge im openstage unter system-systemidentität-terminalnummer und system-registrierung-sipsession-user id müssen identisch und mindestens achtstellig sein!!
...und schon telefoniert es wieder...
Vielen Dank an Bastler1 und alle anderen fleißigen Tippgeber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle - kaum macht man es richtig, schon geht es. Scharmintelligenz dieses Forums ist mächtig !!!!!
Der Durchbruch kam mit der Anweisung von LastRaven (@vielen vielen Dank) - siehe Link aus Nr. #277 hier im Post. Und dann muss man halt genau lesen. Ich habe noch eine uralte Version (V2.R016.0) - und dort darf halt nur folgende Einstellung bei "System" --- "System-Identity" -- Display-Identity genutzt werden: 620 (ohne die **) anstelle **620 - ist mir zwar schleierhaft, warum - aber es geht damit.

Tolles Forum - Abschlussfrage an LastRaven: wo bekommt man gegen Einwurf kleiner Münzen eine neue FW-Version her? Will diese gerne bezahlen.
 
Einfach SuFu nutzen, die wird hier im Forum angeboten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.