[Problem] Einseitiges telfonie mit : voip von o2 mit Fritz box 7141

groy

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

habe seit einige Tagen zu O2 gewechselt und möchte mein Fritzbox 7141 weiterhin benutzen. Internet Rufnummer sind registriert. ich kann telfonieren aber nur über festnetz und dann kann ich den Gesprächspartner nicht hören..
die Fritzbox meldet folgendem Fehler:

Internettelefonie mit 0172xxxxx über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)

Kann mir jemand ein tipp geben ?

Danke

Gruß

GR
 
Du hast einen KKK (Klassisches Konfigurationskuddelmuddel), das öfters mal bei der Umstellung der Telefonie auftritt. Du kannst über Telefonie löschen, PoR (Power on Reset; alle Kabel für 10 Minuten abziehen) und Neudefinition der Telefonie versuchen, das Problem zu lösen.
Schneller geht wahrscheinlich, einen Werksreset, gefolgt von PoR und manueller Neueingabe aller Definitionen das Teil wieder in Ordnung zu bringen.
Verwende auf keinen Fall eine gesicherte Konfiguration, da die Dich aller Voraussicht nach in die gleiche Falle führt.
 
danke. Ich werde den reset probieren.

danke. Ich werde den reset probieren.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

1.) Du hast dir den falschen Forenbereich ausgesucht, o2 DSL (Telefonica) wäre richtig gewesen.
2.) In dem Bereich sind die Howtos oben als Wichtig angepinnt, sodass du deine Einstellungen hättest prüfen können und
3.) hast du wirklich noch Festnetz mit NTBA/Splitter?

Hab die Moderatoren gebeten, den Thread zu verschieben... ;)
 
Wenn's wirklich ein KKK ist, steht es hier schon richtig. Warten wir mal eine Antwort des TO ab.
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.