Hallo,
ich bin seit ca. einem Jahr Kunde von 1und1 im Tarif 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R. Seit Anfang des Jahres kommt unregelmäßig ein Brief von denen, dass sie nun "endlich" den beauftragten Wechsel des Telekom-Anschlusses durchführen können. Dazu ist es erforderlich die FritzBox auf die Werkseinstellungen mittels Startcode XYZ... zurückzusetzen.
Die telefonische Rücksprache mit der Hotline war erwartungsgemäß für 1&1 wenig erkenntnisreich.
Daher habe ich folgende Fragen:
1. Wieso kündigen die jetzt meinen Telefonanschluss (ISDN-Standard) - ich will das eigentlich gar nicht, da ich mit dem LCR-Telefonsparbuch telefoniere und dafür auch bezahlt habe! -> kann man widersprechen?
2. Wieso fällt plötzlich (Termin steht immer noch nicht genau fest, obwohl die mich seit Januar nerven) die Gutschrift i.H. von 16,37 EUR weg?
3. Wieso muss ich UNBEDINGT meine FB resetten, da sonst der Wechsel nicht durchgeführt werden kann (ich hab keinen Bock alles wieder händisch einzustellen)
4. Wieso bleibt nach der Umstellung die Grundgebühr bei 34,99 EUR auf Regio-Niveau, obwohl reine DSL-Anschlüsse doch 29,99 EUR kosten.
Danke für alle Antworten!
ich bin seit ca. einem Jahr Kunde von 1und1 im Tarif 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R. Seit Anfang des Jahres kommt unregelmäßig ein Brief von denen, dass sie nun "endlich" den beauftragten Wechsel des Telekom-Anschlusses durchführen können. Dazu ist es erforderlich die FritzBox auf die Werkseinstellungen mittels Startcode XYZ... zurückzusetzen.
Die telefonische Rücksprache mit der Hotline war erwartungsgemäß für 1&1 wenig erkenntnisreich.
Daher habe ich folgende Fragen:
1. Wieso kündigen die jetzt meinen Telefonanschluss (ISDN-Standard) - ich will das eigentlich gar nicht, da ich mit dem LCR-Telefonsparbuch telefoniere und dafür auch bezahlt habe! -> kann man widersprechen?
2. Wieso fällt plötzlich (Termin steht immer noch nicht genau fest, obwohl die mich seit Januar nerven) die Gutschrift i.H. von 16,37 EUR weg?
3. Wieso muss ich UNBEDINGT meine FB resetten, da sonst der Wechsel nicht durchgeführt werden kann (ich hab keinen Bock alles wieder händisch einzustellen)
4. Wieso bleibt nach der Umstellung die Grundgebühr bei 34,99 EUR auf Regio-Niveau, obwohl reine DSL-Anschlüsse doch 29,99 EUR kosten.
Danke für alle Antworten!