Einstellung Fritzbox 7050 auf Festnetzflat

CaptainFuture

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine Frage zur Einstellung der Fritzbox 7050 WLAN.
Hatte bisher die VOIP-Flat von T-online, die nun gekündigt wurde.
Mein neuer Tarif Surf + Comfort beinhaltet ja eine Festnetzflat.

Was muß in der Fritzbox eingestellt werden, damit alle Gespräche künftig über Festnetz geroutet werden ? VOIP-Anbieter nicht mehr vorhanden.
Habe bisher die Antwort in Forum noch nicht gefunden.

Die Internetrufnummer werde ich in der Box löschen.

CaptainFuture
 
Naja, wie soll die Box denn versuchen, per VoIP zu fonen, wenn Du alle VoIP-Accounts löscht? ;)
 
Wie wär's, wenn du ganz einfach mal in die "Telefonie"-Einstellungen der FBF schaust!?

Nebenstellen-Einrichtung und evtl. - falls vorhanden - die Einrichtung der ISDN-Endgeräte wären da doch interessant, oder nicht?

Abgesehen davon hat die Aussage von Novize auch was für sich! ;)
 
Hallo Novize,

die Box soll nur noch über Festnetz gehen, da ich kein VOIP mehr habe.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, müßte es reichen, in der Box die aktive Internetrufnummer zu löschen.
Ich habe nach einer Einstellung gesucht, wo man nur Festnetz einstellen kann.

An der Box hängt nur ein analog Telefon und somit keine Nebenstellen.

Danke für die Infos, Rudanet.

Captain Future
 
Hallo Captain Future,

warum schaust du nicht einfach in das Handbuch, das mit der Box mitgeliefert wird? :noidea:
Und vergiss bitte nicht, deine Signatur zu ändern.

Joe
 
Danke Joe,

hab ich jetzt auch gemacht.

Habe unter Telefonie - Internetrufnummer einfach den Haken aus "Aktiv" genommen und schon wird die Verbindung nur noch über Festnetz aufgebaut.
Meine alte VOIP-T-Online - Nummer habe ich ja behalten, nur werde ich sie im Moment nicht nutzen.

Captain Future
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.