[Problem] Einstellung Fritzbox (W920) auf neues Image übernehmen/einspielen?

chiller18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem mein alter w920v ( FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v2 54.04.90i) kaputt war habe ich einen neuen bekommen und habe ihm die FRITZ.Box Fon WLAN 7570 vDSL 75.04.91i verpast.

ICh hatte aber die einstellungen, Telefonbuch usw. in der 54.04.90 gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit die wieder einzuspielen?

Versucht habe ich, über die Oberfläche... (falsche image). Über "rukernel" image auslesen geht... aber die infos die da kommen sind nich lesbar.

grüße

wäre mir nicht bekannt!

der Punkt "Übernahme" wurde mit FRITZ!OS eingeführt: (=dh nur die neueren FW-Versionen)
In der Fritz!Box steht hierzu:
Auf dieser Seite können Sie Einstellungen aus einer Sicherungsdatei, die in einer FRITZ!Box eines anderen Typs erstellt wurde, in diese FRITZ!Box übernehmen. Nach der Angabe von Kennwort und Sicherungsdatei zeigt die FRITZ!Box an, welche Einstellungen für die Übernahme zur Verfügung stehen.

du kannst deine Konfig jedoch mit dem ruKernelTool zerlegen und bspw. das Telefonbuch sodann "retten" > zu finden unter "Spezial"

Hallo,

von welchen "einstellungs" reiter ist die rede? Und welche art Sicherungsdatei? *.image der *.xml

Hab gerade noch ein Reiter "übernehmen" beim Telefonbuch direkt gefunden. Wenn ich mein altes Image anklicke kommt zwar "Telefonbuch übernommen" aber wurde es nicht. Zumal auch keine Passwort abfrage kamm.

der Punkt "Übernahme" und mein Zitat* wie gesagt, gilt nur für FRITZ!OS = die neue (!) Firmware von AVM
*= Sicherungsdatei = .export-Datei

1.) wenn du bereits eine Sicherung vom Telefonbuch (.xml) hast - dann müsstest du es über die WebGUI der Box einspielen können.
1b.) wenn du über eine Sicherung vom Telefonbuch verfügst, aber der (1) nicht funktioniert, dann kann du es mit dem "Contact Conversion Wizard" bzw. Fritz!Box Monitor versuchen.
2.) verfügst du über keine Sicherung des Telefonbuchs, jedoch über eine .export-Datei - dann kannst du diese Datei mit dem ruKernelTool > Reiter Spezial > dann glaub 4 od. 5 Punkt wie oe. zerlegen.

was fehlt dir denn nun genau an Daten?
warum hast du nun eine andere FW gewählt?

allgemeiner Hinweis: .image = lediglich Firmware ohne Anwender-Daten

Zuletzt bearbeitet:
hey informerex,

achso das Os heist FRITZ!OS, jetzt hab ichs gecheckt :D. Trift in meinen Fall ja nicht zu.

Warum ich eine andere Firmware genommen habe? Na der Update zwang und das nach was neuen :D. Hab aber bis jetzt noch keine erneuerung oder verbesserung gefunden zwischen der 54er und 75iger.

zu 1. ich glaube es schon mal versucht zu haben. Aber wo ich es einspielen sollte wust ich nicht. Versuch ich gleich mal.

zu 1b Neuland, versuch ich dannach wenn 1 nicht geht.

zu 2 wie schon bei 1 gesagt, habe ich die schonmal zerlegt.

Ich versuch mal einzuspielen. Glaub telefonbuch müste *.xml sein.

p.s. Meinte nicht image sondter die *.export datein der alten Box.

grüße

du hast was falsch verstanden bzgl. 54.04.90 <> 75.04.91

diese sind (fast) identisch, denn die 54 <> 75 stellt lediglich das Modell daher sprich 7270 <>7570
erst die nächsten Ziffern stellen den Firmware-Stand dar = x.04.90 <>x.04.91

mit FRITZ!OS wurde ein neue "Firmware-Generation" ins Leben gerufen, x.05.yy des weiteren ist der Aufbau nun vereinheitlicht.
hier sind dann die ganzen neuen F. mit drin, wie online-Telefonbücher usw.

So,

hat wunderbar geklappt mit dem zerlegen (rukernel) und dann die Xml Telefonbuch über die Oberfläche der fritzbox einspielen.

Thx 4 help :D

P.s. Wird das neu OS auf für die alten Boxen kommen? Wie z.b. 920v?

grüße

hehe, warum auch. Box macht was sie soll :D

thx nochmal.

Weiten wir das Thema hier nicht aus, sonst gibs Ärger mit der Abuse :D

Thema 4...

grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608