Einstellung Zwangstrennung bei 7270 V3 und 74.04.86

arayanax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe jetzt mit einem Providerwechsel die 7270er Fritbox bekommen. Die Box hat die aktuelle Firmware vom September. Internet und Telefomie sind nach Eingabe der PIN vom Provider automatisch konfiguriert.
Nun würde ich gerne den Zeitpunkt der DSL-Trennung einstellen. Bei meiner bisherigen 7170 war das auch kein Problem.
Allerdings finde ich den Menupunkt in der neuen Box nicht (Expertenansicht ist an).
Jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung für mich?

Hi

Schau mal unter Internet -> Zugangsdaten

und da bei Verbindungseinstellungen ;)

Gruß Alex

In der Anlage ein Screenshot von der FB 7390.

Das müsste aber in deiner FB 7270 gleich sein.

Anhänge

• zwangstrennung.jpg
    zwangstrennung.jpg
    189.7 KB · Aufrufe: 47
So siehts in der 7270 v3 aus ;-)

Anhänge

• FireShot.jpg
    FireShot.jpg
    300 KB · Aufrufe: 38
Und ich wüßte jetzt keine FB, wo es mal an einer anderen Stelle war, oder anders aussah (auch bei der 7170 nicht, wo es anscheinend kein Problem war) ;-)

und an genau der Stelle steht's bei mir nicht. Ich habe dort die Auswahl des Providers (o2) und die Einstellung Interne per PIN. Das war's.

Liegt's evtl daran, dass die Einstellungen dann von O2 vorgegeben werden?

OK. Wenn man die Box auf "anderer Anbieter" stellt und die Zugangsdaten händisch eingibt, funktioniert es auf mit den Einstellmöglichkeiten. Muss man auch erstmal drauf kommen.
Danke für die Hilfe.

Liegt's evtl daran, dass die Einstellungen dann von O2 vorgegeben werden?
Frage mich warum das so ist :gruebel:
Hat O² keine Zwangstrennung? Dann würde es für mich auch keinen Sinn eine haben zu wollen?

O2 hat in der Tat eigentlich keine Zwangstrennung, zumindest an den eigenen Anschlüssen nicht. Da ich aber eine Leitung mit Regio-Aufschlag habe (also von T-Com zugemietet) habe ich halt alle 24 Stunden die Zwangstrennung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.