Einstellungen der Rufnummern

andrece

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe eine Fritz 7170 wLan. Wenn ich jetzt raustelefonieren will und keine Ortsvorwahl eingebe( natürlich Anrufe in die gleiche Stadt) ist die Gegenstelle immer besetzt. Gebe ich eine Vorwahl mit ein geht es. In den Einstellungen habe ich schon als Ortskennzahl meine eingegeben. Raus gehe ich über Internettelefonie.
Weiß jemand einen Rat.


Andre
 
Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

Dein Posting habe ich an die richtige Stelle geschoben, denn es geht ja um FBF Telefonie.

Verrätst Du uns noch, welchen Provider Du hast und was im Ereignislog der FBF nach solchen Besetzt-Versuchen steht? Vielleicht sogar noch eine Hardcopy Deiner VoIP-Anbieter-Einstellungen...? ;-)

--gandalf.
 
Willkommen im Forum, Andre!

Erzähle doch mal, was bei den Internet-Telefoneinstellungen exakt steht.
Dazu gehe auf anderer Anbieter und poste einmal den nun erscheinenden Dialog (dabei bitte nur Deine Telefonnummer und Benutzernamen unkenntlich machen).
Weiterhin ist das eher ein Thema für das Forum Fritz/Telefonie.
Ich veranlasse mal ein Verschieben Deiner Anfrage. ;)

Edit: Da war Kollege Gandalf schneller :mrgreen:
 
Danke. Bin noch neu.
Anschluss ist bei freenet.
Da steht dann folgendes drin- Ursache: Busy Here (486)
 
Mit Sicherheit steht da noch mehr drin, in dem Ereignislog ;)
Weiterhin: Was ist mit meinen Fragen?
 
Also wenn er besetzt sagte, stand das dort drin und das der Internettele Aufbau nicht funktioniert hat. Mehr nicht.
Muss ich denn in Ortskennzahl meine Vorwahl eintragen? Im Ortszahl Prefix steht eine 0 drin. Vorwahl habe ich bei Ortskennzahl eingetragen. Trotzdem ist immer besetzt wenn ich eine Ortstelefonnummer ohne die Vorwahl eingebe. Wir reden hier nur über Telefonnummern im gleichen Ort, wo mein Analoganschluß ist.


Andre
 
Hallo Andre,
hast Du die Vorwahl ohne 0 eingesetzt und die Häkchen richtig gesetzt bei der Eingabe der Internetnummer?
Ich hab Dir mal ein Beispiel angehängt, wie es bei mir aussieht und funktioniert.

mfG
h1watcher
 

Anhänge

  • Vorwahl.jpg
    Vorwahl.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 47
gut habe ich so eingegeben. Wie ist das mit der Festnetznummer? Die muss doch mit 0 rein oder? Wie hast du dieses einzelne Bild hinbekommen? Ich will nicht das ganze von der Fritz zusenden, sondern nur das wie du.



Andre
 
Festnetznummer? ... mit 0 ?

Was meinst du damit?

Eine MSN und/oder Internet-Rufnummer ist immer die reine Ortsnetz-Rufnummer ohne Ortsvorwahl!
 
Na ich muss doch auch meine Festnetz Anschlussnummer eingeben für die Ersatzverbindung. Muss die auch mit Vorwahl und der 0 z.B. 0328..... rein?
 
Bei analog ist das egal... generell solltest Du jedoch Rufnummern hier immer ohne Ortsvorwahl eintragen. MSN sind nun mal die Teilnehmernummern im Ortsnetz.

--gandalf.
 
Ja ok das habe ich auch. Nur die Internetrufnummer steht unter ISDN Geräte mit Vorwahl drin, wahrscheinlich von den Grundeinstellungen.
 
Hallo Andre
Ich nehme für Screenshoots das Programm HyperSnapDX. Das gabs vor Jahren auf einer Heft-CD in der Chip inklusive Freischalt-Code.
Wenn Du es haben willst schick mir Deine eMail-Adresse per PN.

Die Festnetznummer gebe so ein (ohne Vorwahl) wie über meinem Posting bereits beschrieben und wie Du es auch im Handbuch Deiner FB nachlesen kannst.

mfG
h1watcher

Edit: Die Internetnummer muss auch komplett eingetragen werden.
 
h1watcher schrieb:
Hallo Andre
Ich nehme für Screenshoots das Programm HyperSnapDX.
Absolut unnötig!
Ich nehme einfach die Tastenkombination [Alt] & [Druck].
Damit ist das aktive Fenster komplett in der Zwischenablage und kann überall eingefügt werden.

Edit: Die Internetnummer muss auch komplett eingetragen werden.
Nein!
Nur bei T-Online!
 
Zitat von RudatNet:
Ich nehme einfach die Tastenkombination [Alt] & [Druck].
Damit ist das aktive Fenster komplett in der Zwischenablage und kann überall eingefügt werden.
Natürlich kann man diese allgemein bekannte Windowsfunktion benutzen, aber das Programm HyperSnapDX ist wesentlich vielfältiger zu verwenden und kann im Hintergrund laufen, so dass es stets verfügbar ist.

mfG
h1watcher
 
Und mit Alt Druck bekomme ich nur das ganze Bild. Will aber nur das was in diesem Tread gezeigt wurde. Wie geht das?
 
h1watcher schrieb:
... HyperSnapDX ist wesentlich vielfältiger zu verwenden und kann im Hintergrund laufen, ...
Naja, wer's braucht!
Ich find's trotzdem einen absolut unnötigen Balast!

Klar kann man alles im Hintergrung laufen lassen!
Hauptsache man behält den Überblick über die laufenden Programme!

andrece schrieb:
Und mit Alt Druck bekomme ich nur das ganze Bild.
Nein, du bekommst das aktive Fenster! (Habe ich oben schon erwähnt!)
Also einmal mit der Maus in das Fenster klicken, und nicht auf den Desktop!
 
Ja aber ich will nur den rechten Teil von Fritz
 
Dann mußt du es halt bearbeiten und zurechtschneiden!
Dauert bei mir immer so 3-5 Sekunden.

Aber das ist doch absolut uninteressant!
Poste doch das komplette Fenster! Aber bitte als Anhang!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.