Einstellungen Festnetznummer und zusätzliche VoIP Nummer

zidane61

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe einen 3dsl vertrag von 1und1 mit telefonflat und habe nun mehrere fragen zu den Einstellungen.
Ich habe mein altes telefon wie in der installationsanleitung angeschlossen und kann damit nun über das internet telefonieren. nun habe ich noch aber auf einem pc im nebenraum die Softphone Software von 1und1 auf den pc gespielt und mir eine 2.VoIP Nummer registriert.wenn nun aber jemand auf diese neue 2.Nummer anruft klingelt auch das andere Telefon und umgekehrt. Kann mir jemand vielleicht sagen wie man die einstellungen vorzunehmen hat. ncoh eine frage telefonier ich mit dieser zweiten nummer ebenfalls kostenlos ins festnetz? mfg zafer
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo,

im Handbuch der Box (sagt das Orakel) steht auch drin, wie man die Internettelefonie einrichtet. Da gibt es auch Anleitungen zu Nebenstellen und Rufweiterleitungen.

Und, ja, du solltest auch über die zweite Voip-Nummer kostenlos telefonieren wenn 1&1 das gestattet.

PS: Willkommen im Forum! :)
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nur hat ein Softphone nix mit der Box zu tun.
Das Läuft völlig eigentständig.

Besser, du verwendest ein Hardphone das an der Box angeschloßen wird.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Den Thread hatte ich schon vergessen! Na Mega noch 4 dann ist ne 3 davor! nicht schlecht, nicht schlecht!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,837
Beiträge
2,027,278
Mitglieder
350,930
Neuestes Mitglied
Jonas04