Einstellungen Festnetznummer und zusätzliche VoIP Nummer

zidane61

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe einen 3dsl vertrag von 1und1 mit telefonflat und habe nun mehrere fragen zu den Einstellungen.
Ich habe mein altes telefon wie in der installationsanleitung angeschlossen und kann damit nun über das internet telefonieren. nun habe ich noch aber auf einem pc im nebenraum die Softphone Software von 1und1 auf den pc gespielt und mir eine 2.VoIP Nummer registriert.wenn nun aber jemand auf diese neue 2.Nummer anruft klingelt auch das andere Telefon und umgekehrt. Kann mir jemand vielleicht sagen wie man die einstellungen vorzunehmen hat. ncoh eine frage telefonier ich mit dieser zweiten nummer ebenfalls kostenlos ins festnetz? mfg zafer
 
Hallo,

im Handbuch der Box (sagt das Orakel) steht auch drin, wie man die Internettelefonie einrichtet. Da gibt es auch Anleitungen zu Nebenstellen und Rufweiterleitungen.

Und, ja, du solltest auch über die zweite Voip-Nummer kostenlos telefonieren wenn 1&1 das gestattet.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Nur hat ein Softphone nix mit der Box zu tun.
Das Läuft völlig eigentständig.

Besser, du verwendest ein Hardphone das an der Box angeschloßen wird.
 
Den Thread hatte ich schon vergessen! Na Mega noch 4 dann ist ne 3 davor! nicht schlecht, nicht schlecht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.