Einstellungen von 7270 V2 sichern und auf 7270 V3 wieder herstellen möglich?

daniel-mag

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine 7270 V2 bei der die ganze Zeit ein Summen im Gehäuse zu hören ist.
Zum Austausch habe ich nun eine 7270 V3 bekommen.

Kann ich die Einstellungen der 7270 V2 einfach über /Einstellungen/System/Einstellungen sichern auf meinem PC abspeichern und dann auf der 7270 V3 wieder herstellen? Oder sind V2 und V3 nicht kompatibel?

Worin besteht von der Leistung her der 7270 der Unterschied zwischen V2 und V3?
 
Da die beiden Boxen unterschiedliche Firmwares haben, wird bestimmt eine leicht geänderte Hardware verbaut sein.

Ich meine, dass es dazu schon Fragen gab. Schau doch einmal kurz über die Suche danach :)
 
Nachdem was ich gelesen habe, soll die Hardware schon unterschiedlich sein, aber leider habe nichts dazu gefunden, ob man die Sicherung der Einstellungen nicht trotzdem für die V3 benutzen kann.
 
Du könntest es versuchen, allerdings solltest Du dann einmal das Recover parat halten ;)
Falls Du Dir die Box damit zerbröseln solltest. Hab' es selber noch nie probiert.
 
Ich habe es mit einer 7270 auf eine 7240 probiert und es ging ohne Probleme.
 
Ich hab schon probiert zwischen V2 und V3, geht nicht. Zumindest nicht ohne Tricks.
 
Bei meinen Boxen ging es auch nicht.
 
Alleine die Tatsache, dass es zwei FW-Versionen für die beiden unterschiedlichen Boxen gibt, lässt darauf schliessen, dass es zu große Unterschiede gibt, weshalb das Vorhaben wohl scheitern dürfte.
 
Danke an alle für die Antworten!
Ich werde dann wohl doch alle Daten per Hand nochmal neu eingeben.

Ein Freund könnte seine 7270 V2 auch in eine V3 tauschen. Lohnt sich das? Ist die V3 in irgendwelchen Punkten besser?
 
Sie ist etwas neuer und wird wahrscheinlich länger weiterentwickelt, als die v2. Die v1 ist bei den Laborversionen auch schon heraus gefallen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.