Einstellungs-Probleme mit Nachtschaltung und Klingelsperre

aban

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich stehe im Moment mit der Nachtschaltung und der Klingelsperre der 7170 auf dem Kriegsfuß.
Irgendwie funktioniert das nicht wie ich will.
Ich habe einen internen Anrufbeantworter (AB) eingerichtet, der auf alle Rufnummern reagieren soll.
Dieser lässt sich auch mit **600 beliebig ein- und ausschalten. Die Nachrichten werden per E-Mail weitergeleitet, keine Speicherung auf USB

Nun wollte ich die Anlage so einstellen, das diese AUTOMATISCH um 23.00 Uhr den AB einschaltet und um 09.00 Uhr wieder ausschaltet. Doch wie ich es auch anstelle es funktioniert nicht. Bei deaktivierten AB (sollte sich bei aktivierter Klingelsperre einschalten, macht er aber nicht) und Klingelsperre hören alle Anrufer nur den Besetztton. Bei aktiviertem AB und Klingelsperre hören alle den ganzen Tag nur den AB. Laut Anleitung von AVM soll das aber bei aktivierter Nachtschaltung und Klingelsperre funktionieren. Ich kann aber den AB nur manuell ein- und ausschalten, nicht zeitgesteuert.

Hat jemand von Euch so ein Problem erfolgreich gelöst? Ich bedanke mich für Hinweise.

Es grüßt
aban
 
Hallo,
bin gerade über ein ähnliches Problem gestolpert.
In der Rufumleitung musst Du "Klingelsperre" auswählen, hatte ich. Das Telefon klingelte munter weiter.
Bis ich festgestellt habe das mein Handy, von dem ich getestet habe im Telefonbuch als wichtig markiert war...

Gruß Guido
 
Ich habe jetzt eine Antwort von AVM

Hallo,

nachdem auf meine Frage keine Resonanz zustande kam, habe ich mich an AVM gewandt.

Nach ein wenig Geduld bekam ich meine Antwort. Es ist ganz einfach: Die Möglichkeit den AB zeitgesteuert ein- und wieder auszuschalten, ist ganz einfach nicht vorhanden.
Entgegen der Erklärung in der Hilfe wird der interne AB bei Klingelsperre und Nachtruhe eben nicht aktiviert.

Dann folgte noch der obligatorische Satz, das meine Anregung an den Produktmanager weitergeleitet wurde und diese Funktion vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in die Entwicklung aufgenommen wird.

Damit hat sich die Sache dann wohl erledigt.

Es grüßt Euch
aban
 
na ja, in etwas veränderter Form geht so etwas doch.
- Klingelsperre (Nachruhe) einrichten wie gewünscht
- Rufumleitung einrichten: alle Anrufe auf: Telefon 1 oder 2 weiterleiten bei Rufsperre auf einen externen AB (eines Providers z.B.) über ... an...

Merke: Die Rufumleitung bei Klingeklsperre lässt sich nur einrichten, wenn Anrufe an eine bestimmte analoge Nebenstelle ausgewählt ist. Die muss dann natürlich mit der gewünschten MSN versorgt sein.
 
Zwei ungetestete Ideen (bei der ersten kriegst Du nicht GENAU, das was Du willst):

1) Du benutzt nicht die globale Klingelsperre (Nachtschaltung), sondern aktiviert für
jedes Telefon einzeln die Klingelsperre. Den internen AB setzt Du auf 60 Sekunden
Verzögerung bevor er anspricht.
Damit sollte der AB am Tag - wenn jemand abheben kann - eigentlich nie anspringen;
in den Zeiten der Klingelsperre, ist er aber das einzig verbliebene Gerät, das
abnehmen kann ...

2) Eine kranke ;-) Idee: Du gibst jedem Telefon wieder einzeln eine Klingelsperre, und
benutzt die globale Nachschaltung am Tage dazu den AB zu deaktivieren. *g* D.h.
Du setzt die globale Nachtschaltung der Box in die Tagesstunden ...
Das geht natürlich nur, wenn die Per-Telefon-Einstellung, die besagt, daß es die
Nachtschaltung nicht beachten und klingeln soll, Vorrang vor der allgemeinen
Nachtschaltung hat. Keine Ahnung, ob das so ist ...

Viel Erfolg!
 
Ich habe jetzt auch nochmal was rumgespielt...

Diese ganzen Spielereien mit Klingelsperre und zweitem Anrufbeantworter fuer z.B. "Sie rufen ausserhalb der Geschaeftszeiten an" funktioniert wohl nur, wenn beide AB's ueber Rufumleitungen angesprochen werden. Einer als "verzoegert" und ein anderer "bei Klingelsperre" auf einen analogen Apparat. Dies ist aber nur moeglich ab den AB's **601 und folgende.
Der AB **600 will zwingend immer eine Rufnummer eingetragen haben. Leider hat dieser dann immer das Sagen und ein weiterer AB bei Klingelsperre geht nicht mehr ran.
Wohlgemerkt, wenn es dabei immer um dieselbe Rufnummer geht.

Vielleicht kann das ja jemand bestaetigen.

Gruss Guido
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.