Eintrag "Ortsvorwahl ergänzen" funktioniert nicht

achim1000

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit kurzem funktionieren meine Innerortsgespräche nur noch, wenn ich die Ortsvorwahl mitwähle, obwohl ich diese eigentlich in den Grundeinstellungen vorgegeben habe.

Bei meiner Firmware ist auf der FBF Einstellungsseite "Internettelefonie" nur einmal die Möglichkeit die Ortsvorwahl einzugeben (was ja auch sinn macht; ich glaube in älteren FW-Versionen war das bei beiden Internettelefoneinstellungen möglich).

Ich hatte einmal zu testzwecken die Ortsvorwahl geändert, danach aber die Änderung wieder Rückgängig gemacht. Scheinbar wird seitdem dieser Eintrag ignoriert.

Weder ein Warmstart noch ein Kaltstart haben etwas geändert.

Festnetz funktioniert einwandfrei.

Was soll ich machen?? :cry:

Andere Frage: Wo ist eigentlich die IP-Phone-Downloadseite für die FBF-Firmware geblieben?
 
Schalte mal auf "Anderer Anbieter".
Dann kannst du auch die Ortsvorwahl für den zweiten Provider eingeben.
Danach schaltet die Box wieder automatisch auf den gewählten Anbieter zurück.
 
... und wegen des Firmware-Archivs klickst du hier.
 
kossy schrieb:
Schalte mal auf "Anderer Anbieter".
Dann kannst du auch die Ortsvorwahl für den zweiten Provider eingeben.
Danach schaltet die Box wieder automatisch auf den gewählten Anbieter zurück.

Danke!

Werde ich heute abend gleich mal testen. Bei mir gehts um den 1. Provider, d.h kann ich dort analog zu Deinem Beispiel vom 2. Provider die Einstellmöglichkeit für die Ortsvorwahl wieder "hervorzaubern"?

... und wegen des Firmware-Archivs klickst du hier.

Danke! 8)
 
achim1000 schrieb:
Werde ich heute abend gleich mal testen. Bei mir gehts um den 1. Provider, d.h kann ich dort analog zu Deinem Beispiel vom 2. Provider die Einstellmöglichkeit für die Ortsvorwahl wieder "hervorzaubern"?

Jo klar, das geht natürlich bei beiden VoIP-Bereichen einzustellen.

Gruß Kossy
 
Jo, das wars....

Vielen Dank nochmal für den Tipp! :D

Ich frage mich nur warum diese Einstellung sich von alleine geändert hat :?:
 
Hi,
das selbe Problem habe ich auch, in der Rubrik Internet-Rufnummer 2.
Bei Internet-Rufnummer 1 geht die die Auto-Vorwahl.
Liegt nicht an Sip oder Web Phone, habe die beiden Plätze schon getauscht.
Wie gesagt, wen die Internet-Rufnummer 2 in der BOX aktviert ist muß ich am Telefon eine Vorwahl eingeben, bei IR1 geht es ohne Vorwahl :?:
 
Das ist aber sehr merkwürdig!
Sollte so gehen, wie oben beschrieben!

Also bei mir funzt das ohne Prob.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.