Einwahl über FritzBox 7050 Update 14.04.25

aladin311

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe meine Box mit der genannten Firmware geupdatet. Vorher konnte ich bei der Benutzerkennung, das hier schon oft besprochene D1und1/XXXX@online benutzen. Dadurch wurde die Zeit der Einwahl massiv verkürzt. Nach dem Update, d.h. ich bin mir natürlich nicht ganz sicher, schaltet die Box automatisch auf die alte Kennung ohne D um. Hat da vielleicht 1 und 1 was geändert oder liegt es tatsächlich am Update? Übrigens ich habe 3DSL.
Danke schon mal....
 
Ich habe alles so gemacht, wie im Beitrag beschrieben. Es hat keinerlei Änderung gebracht. Jemand noch ne Lösung. Die Zugangsdaten stellen sich immer wieder auf 1 und 1, würg.
 
Auch das habe ich gemacht. Bin ratlos. Alle Einstellungen in der Datei wie beschrieben ausgeführt.
Ich kann doch nicht der Einzige sein, der das Problem hat.
 
Dann erkläre bitte mal, über welche Menübefehle du Schritt 6 (Einspielen der Konfiguration) gemacht hast?

schöne Grüße
Dieter
 
Die mit dem Editor geänderte Konfigurationsdatei habe ich über den Menüpunkt "Wiederherstellen" zurückgespielt.
Ich habe das Problem auf andere Weise gelöst. Habe ein Downgrade zur alten Firmware gemacht und alles funzt wieder. Warum es bei mir mit der beschriebenen Anleitung nicht ging, ist mir unklar.
 
Hallo,

mit dem FBEditor habe ich es auch nicht hinbekommen. Über telnet hingegen war es ganz einfach: IP-Umstellung bei 1&1?

Viele Grüße

Frank
 
ich habe mit dem Editor die Konfig direkt von der Box geladen und die Änderungen ausgeführt. Dann die Konfig direkt aus dem Editor zurückgespielt. Auch das führte nicht zum Erfolg.
 
Wenn du mit dem FBEditor die Config der FB erneut öffnest, steht dann das "D" drin oder noch das "T"?

Wenn da immer noch das "T" drinsteht, dann hat die Übertragung in die FB nicht funktioniert.

Hat die FB nach der Übertrageung nicht neu gebootet?

schöne Grüße
Dieter
 
Wenn ich die Config der FB öffne, steht das "D" und das bei 2 Einträgen, so sollte es auch sein. Einen Neustart hat die Box auch gemacht. Gefunzt hat es trotzdem nicht. Die Box stellt sich immer wieder auf 1 und 1 ohne "D".
 
aladin311 schrieb:
und das bei 2 Einträgen
Ähm - ich habe es nur bei der ersten Fundstelle auf "D" geändert - beim zweiten ist ein Leerstring "".

Ich kann nur sagen, dass es bei mir so funktioniert.

ciao
Dieter
 
Ich habe alle Möglichkeiten versucht. Ersten geändert, zweiten nicht und umgekehrt. Alles brachte keine Änderung. Bin echt ratlos.
 
Ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert.

  • Hier noch einige Eckpunkte:
  • Einstellung für Zugangskennung ganz normal "1&1" (nicht über anderere Anbieter)
  • Meine FB ist entbrandet.
  • Ich melde mich im Bereich 09181 (Neumarkt) an
Ich habe den Verdacht, dass die Anwahl z.T. regional unterschiedlich ist.

Hast du dir die Konfiguration vor der Änderung gespeichert?

Wenn ja, kannst ja mal die ursprüngliche einspielen und danach nochmal ändern.

schöne Grüße
Dieter
 
Hallo,

aladin311 schrieb:
Die Box stellt sich immer wieder auf 1 und 1 ohne "D".
Was? In der Konfiguration der Internetzugangsdaten sieht du natürlich überhaupt nichts. Hast du die ganze Zeit versucht, dort nachzusehen, ob die Änderung erfolgreich war? Das kann nicht gehen. Dort steht immer einfach nur 1&1.

Wenn du den FBEditor wieder geöffnet hast, um die einzelnen Fundstellen zu ändern: War dann noch das "D" der vorherigen Änderung drin in der angezeigten Datei? Wenn nicht: Dann hast du wohl auch ein Problem mit dem FBEditor und musst es von Hand ändern (telnet).

Viele Grüße

Frank
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Du schreibst, das Du die Kennung auf "1 und 1" und nicht auf "andere Anbieter" stellst. Wie genau lautet dann Deine Zugangskennung im Gesamten? In der vorhergehenden Firmware lautet meine "D1und1/[email protected]" wobei die Einstellung auf "andere Anbieter" steht. So scheint es wohl mit der neuen nicht mehr zu funzen. Wie ist nun Deine?
 
Nehme ganz normal den 1&1-Anbieter und trage nur die Kennung ein (ohne "1und1/" und ohne "@online.de")

So funktioniert es bei mir.

schöne Grüße
Dieter
 
to Frank:
Also, es ist mir schon klar, das ich es in den Einstellung nicht wirklich sehe, aber ich müßte, wenn die Einstellungen erfolgreich sein sollten, ein 84er IP erhalten. Erhalte ich aber nicht !
 
Hallo,

Was rührst du denn da immer noch in den Internetzugangsdaten rum? Das ist doch genau das Problem, dass du dort eben nichts mehr umstellen kannst. Also stelle es auf 1&1, gib deine Zugangsdaten ordnungsgemäß ein und lass diese Seite ab jetzt in Ruhe!

Ich habe gefragt: Wenn du jetzt den FBEditor öffnest und die Konfiguration einliest: Steht hiner dem "username_prefix_after_auth_failure" ein "D" oder ein "T"? Natürlich, bevor du irgendwas geändert hast.

Viele Grüße

Frank
 
Es steht ein "D". IP ist trotzdem keine 84er.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.