Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

Sorry. Kam mir nur grad irgendwie wie ein Kleinkind vor! :D
Nix für ungut. Danke für die Hilfe und sorry nochgmal.

MfG
Seppel

Ich weiss. Deswegen hab ich mich doch auch schon entschuldigt. :(
Ich hoffe, dass dies jetzt nicht dazu beigträgt, dass hier keine Infos mehr gegeben werden. Aber eigentlich ist ja alles gesagt.

LG
Seppel

Ich werde jetzt erstmal bei meiner Box dieses TR-069 Protokoll deaktivieren. Mal sehen, was 1&1 dazu sagt. :)
Ich habe bei mir auch das TR-069 deaktiviert. !und1 hat sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet.

Das TR-069 ist m.M. nach wichtig, wenn von 1und1 DSL (mit Telekom-Festnetz) auf 1und1 Komplett (ohne Telekom-Festnetz) umgeschaltet wird.
Durch das TR-069 erhält die Fritz!Box eine neue Konfiguration (alle 1und1 VoIP-Rufnummern, Festnetz wird deaktiviert usw.)

Wozu sie anschließend noch benötigt wird, weiß ich nicht.

Aber TR-069 ist ne feine Sache, welche dem Support viel Arbeit ersparen kann.

Auch die T-Com/T-Online setzt sowas bei seinen Speedports ein. Statt des Startcodes wird die Telefonnummer des Anschlusses als Identifizierung genommen.

Man kann es ja bei Problemen wieder aktivieren, bevor man 1&1 kontaktiert.

Naja - sooo viel rumexperimentieren wollte ich jetzt damit auch nicht. Bei mir zu hause würde ich das mal probieren und machen. Aber bei meiner Bekannten soll das Ding ja stabil und sicher laufen.
Ich hab jetzt eine FB7113 extrem günstig bei eBay gekauft und hier vor Ort abgeholt. So kostet mich die 7270 zwar 20 Euro mehr. Aber immer noch besser als neu im Laden für 150 Euro oder mehr.

Danke für alles.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc