einzelnen PC's mit der 7270 Traffic zuweisen

yven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe 4 pc's an der 7270 hängen, nun die frage

kann man den einzelnen pc's ein bestimmte downloadgeschwindigkeit zuweisen bzw. festlegen?
 
Mit Bordmitteln nein, man kann nur Priorisierungen für die einzelnen PCs einstellen. Die gelten aber nur für den Upload.
 
So etwas geht nur mit einem zwischengeschalteten Proxyserver, der den Zugang einzelner Rechner anhand der IP (sicherer jedoch: anhand der IP) gestaltet. Anders ist es nicht möglich.

Gruß
Sandra
 
und wie kann ich den dazwischen schalten? die pc's hängen doch alle direkt an der fritzbox...
 
Normalerweise nimmt man dafür eine Lösung wie z.B. den Microsoft ISA Server oder ähnliches. Auch für Linux gibt es z.B Squid. Dieser Server wird ganz normal ins Netz eingebunden, alle Clients bekommen die entsprechenden Einstellungen, dass Verbindungen nur noch über dieses Server gehen.

Gruß
Sandra
 
hmm, ich glaub, da reichen meine pc-grundkenntnisse nicht aus

schade, das es die box selbst nicht "anbietet"
 
Die Box ist für Heimnetzwerke und nicht für Netzwerke mit höheren Ansprüchen konzipiert. Auch ich nutze die Box nur als reinen Router, Netzwerk geht über Profiswitche und entsprechende strukturierte Verkabelung.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.