Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo
Ich kann mit der Fritzbox (7170) zwar den gesamten Traffic erfassen (im Fritzbox-Startcenter/Online-Zähler oder Push-Servoce), aber nicht sortiert nach IPs.
Gibt es ein Tool, womit man das protokollieren oder auch limitieren kann?
Bei meinem letzten Zyxel-Router konnte man ganz leicht den Verlauf ansehen, welche IP welche Webseite aufgerufen hat. Warum wird das von der FB denn nicht unterstürtzt ?
Im Zeichen von freetz/dsmod hätte ich eher geantwortet "SO musst du die Frage schon an AVM stellen
Weil - ich kann mir vorstellen - auch wenn ich mit freetz/dsmod noch nichts wirkliches zu tun hatte - das es damit realisierbar wäre - wenn es eine entsprechende Erweiterung gibt.
Dann stelle ich mal zwei provokante Fragen: Wo konntest Du an Deinem Zyxel ansehen, mit wem Du welche Gespräche mit welche VoIP-Parametern geführt hast? Und wo hast Du Deine Telefone angeschlossen?
Ich behaupte mal einfach, die beiden Hersteller haben ganz andere Schwerpunkte und die Firmware ist mit den in den Updates hinzugekommenden Features schon ganz schön ausgelastet (auch wenn noch genügend Raum für Erweiterungen wie freetz ist). Außerdem interessiert sich vermutlich mal ein Großteil der Zielgruppe nicht für derartige Features, daß der Druck auf AVM bezüglich einer Integration relativ gering ist. Unabhängig davon kannst Du das Ansinnen gern an AVM stellen. Ich kann Dir aber schon mal den ungefähren Wortlaut der Antwort geben. Dieser ist auch mehrfach im Zusammenhang mit anderen Featurewünschen hier im Forum nachzulesen. Das heißt aber noch lange nicht, daß das nicht doch irgendwann mal kommt.
Letztendlich benötigt man dafür auch ausreichend Speicherplatz, um dieses über einen gewissen Zeitraum zu loggen. Da kommen dann auch wieder nur die Geräte mit USB-Schnittstelle in Frage. Zumindest wäre das der hardwareschonendere Betrieb (Stichwort: begrenzte Anzahl der Schreibzyklen auf Flashbausteine). Man könnte auch ins RAM loggen, aber das wäre nach einem Reboot dahin. OK, Telefongespräche loggt AVM auch ins Flash. Das Datenaufkommen und somit die Anzahl der Schreibzyklen ist verglichen mit dem gewünschten Feature verschwindend gering.
Vielleicht hat ja jemand mal Lust und Zeit, derartiges als Freetz-Erweiterung zu programmieren.
Hallo
Ich habe mit meinem Zyxel-router garkeine Telefone betrieben
Mich hat es halt nur gewundert das ich im Zyxel-Menü ganz einfach einen Verlauf aufrufen konnte und die Fritz-Box so etwas nicht bietet.
Auch nicht durch ein Zusatztool das ich im netzwerk sehen kann welche IP den meisten Traffic verursacht oder wer wo surft.
Dieses Feature wäre für mich schon sinnvoll.
Klar, das ich mit meinem Anliegen bei AVM auch nicht groß weiter komme. Es hätte ja sein können das dieses doch schon irgendwo geht....