elmeg DECT Manager N72 DM und Multicell Basisstation DECT200

zacke85

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ein Anbieter hat mir folg. angeboten:
elmeg hybird 130j
elmeg DECT Manager N720 DM
elmeg Multicell Basisstation DECT200 3,00St
Gigaset R630H PRO 6,00St.

Keine Festnetztelefone im Angebot, weil ich diese abschafffen möchte.

Eine Basisstation wird zur Netzabdeckung nicht reichen, deshalb die Anzahl der 3 Stationen.

Kann mir jemand den Sinn erklären warum der Manager und die Multicell verbaut werden soll?

Vielen Dank
 
Du brauchst den DECT-Manager mit den Multicell - DECT200 Basisstationen wenn du dich während eines Gesprächs frei bewegen willst. Ansonsten würden DECT150 - Basisstationen ausreichen.

Nachtrag: Ich würde aber auch die Elmeg D150R - Mobilteile nehmen. Denn wenn sich die R630H Pro aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Basis verstehen, wird bintec elmeg sich weigern das Problem zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Multizellenlösung trotzdem vorziehen. Auf den Dect150 Basen sind nur 4 Gespräche gleichzeitig möglich. Wenn alle Mobilteile drauf angemeldet sind sind 2 nicht erreichbar wenn die 4 anderen telefonieren.

Der Sinn ist eines Mobilteiles ist ja sich frei in der Firma bewegen zu können.

Ansonsten stimme ich zu. Nimm die Elmeq Mobilteile um den Support nutzen zu können.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal die DECT 150 (Baugleich mit Gigaset N510 IP Pro??) für 6 Telefone und 4 gleichzeitigen Gesprächen vorziehen, weil mein ISDN Anschluß sowieso nur zwei externe Gespräche zulässt.

Vielen Dank
 
Die DECT 150 ist baugleich zur Gigaset N510 IP Pro, aber die Software ist eine andere.

Wie ist es denn mit der Netzabdeckung?

Nachtrag: Die 4 gleichzeitigen Gespräche gelten auch für interne Gespräche über die Hybird. Als Notlösung kann man sonst nur noch die INT - Funktion am Mobilteil benutzen um zw. Mobilteilen zu telefonieren die an der gleichen Basis angemeldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bisher kann ich mein Netz mit einer Sinus 301i und einen Gigaset Repeater abdecken. Die Reichweitenverlängerung mit den Repeater ist für eine Halle gedacht in der ich mich nur sehr selten aufhalte.
Könnte ich auch eine zweite DECT150 verbauen? LAN Anschluß wäre vorhanden. Hand-Over würde zwar dann bestimmt nicht funktionieren, wäre mir aber nicht wichtig.
Danke
 
Klar kann man auch eine zweite DECT150 verbauen, und das ist besser als mit einem Repeater zu arbeiten. Hand-Over klappt dann nicht, das ist klar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.