[Frage] elmeg DECT160 + Upgrade Lizenz = DECT210?

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,079
Punkte für Reaktionen
583
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich bin auf die neue DECT Basis DECT160 von elmeg gestoßen. Die scheint ganz neu zu sein und noch nicht am Markt erhältlich. Lt. elmeg gibt es eine Upgradelizenz, die die DECT Lösung multizellenfähig macht.

Lt. Preisliste ist die DECT160 nach dem Upgrade "in der Rolle des DECT210 [...] Managers/Basis".

Darf ich daraus schließen, dass ich eine DECT210 von Beginn an mit x DECT160 koppeln kann, wenn ich ohnehin schon Multizelle plane? Oder geht nur x DECT160 + 1x Upgradelizenz?
 
Man kann die DECT160 ohne Upgradelizenz nicht als Basisstation für die DECT210 verwenden.
 
Also DECT210 + 3x DECT160 = 4 DECT Netze
und DECT210 + 3x DECT160 + 1x Upgradelizenz = 1 DECT Netz
oder benötige ich grundsätzlich für jede DECT160 eine Upgradelizenz? Dann wäre der Preisvorteil erstmal hinüber.
 
Man braucht für jede DECT160 eine Upgradelizenz. Es lohnt sich also nicht, die DECT160 zu kaufen wenn man eine Multizellenlösung einrichten will. Im Gegenteil, die DECT160 + Lizenz ist teurer.
 
Das ist dann wirklich alles andere als sinnvoll. Danke dir.
 
Die Situation hat sich geändert.
Bis zu 3 DECT160 können ohne Upgradelizenz zusammengeschaltet werden um ein mehrzelliges DECT-System aufzubauen.

Bedauerlich ist aktuell, dass die DECT160 nicht am Markt verfügbar sind (wie so viele IT-Geräte :()

CU, Axel
 
...
Bedauerlich ist aktuell, dass die DECT160 nicht am Markt verfügbar sind (wie so viele IT-Geräte :()

...
und leider hat sich das in den 8 Monaten bis heute nicht geändert ! :( kein Warenzugang in der Zeit.
DECT210 ist aber aktuell verfügbar...
 
laut Aussage unseres Großhändlers wird Gigaset die Produktion der N670 (Bintec-OEM: DECT 160) erst im 4. Quartal diesen Jahres wieder aufnehmen. Bis sich dann der Bestellstau auflöst vergehen sicherlich noch mehrere Monate...
 
da bin ich aber mal gespannt ...
... auch auf die zu erwartende Preisanhebung.
 
Es könnte schneller gehen. Die Komsa hat den Liefertermin für die DECT160 vom 01.10. auf 03.09. vorgezogen. Und die Preissteigerung ist (bisher) nicht nennenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man den angegebenen Lieferterminen von KOMSA (wie auch andere Distributoren) trauen kann, bleibt abzuwarten.
Zumeist handelt es sich ja um Einschätzungen der Hersteller, die dann beim Großhandel wiedergegeben werden.

Angesichts des China/Taiwan-Konflikts (und der möglicherweise daraus resultierenden Lieferprobleme für Chipsätze) mag ich das aber erst dann für bare Münze nehmen, wenn die Geräte hier bei mir eingetroffen sind.

Die totale Abhängigkeit von fernöstlich produzierten Bauteilen kann ja nicht von heute auf morgen abgestellt werden, was in der Politik aber offensichtlich keine Berücksichtigung findet.
Es geht hier um viel mehr als uns "kleinen" Fachhändlern die Materialien zur Verfügung zu stellen.
Wir sind letztlich nur die Leidtragenden eines globalen Konfliktes und eines Machtkampfes zur Schaffung einer anderen Weltordnung ...

Massive Veränderungen fordern von uns eine große Flexibilität, die wir, als Unternehmer, aber irgendwie kompensieren können sollten.
Einige werden dabei auf der Strecke bleiben ... :(
 
Nun lass mir doch meine Resthoffnung

Nachdem von April auf Juli auf Oktober nun endlich mal vorgezogen wurde.
;)

Edit: Resthoffung weg, Liefertermin jetzt unbekannt. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NDiIPP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.