Elmeg ICT880 und Call-by-Call

acesulfam

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

entschuldigt bitte, dass ich so reinplatze und dann auch gleich noch eine etwas themenfremde Frage stelle, aber ich weiß nicht wohin sonst damit.

Wir haben hier eine Elmeg ICT 880 Rack am Anlagenanschluss am laufen und aktuell einige Probleme mit der Telekom. Dadurch sehe ich mich gezwungen eine gewisse Zeit auf Call-by-call umzustellen.

Da TK-Anlagen ganz offen zu meinem Hassbereich gehören :) haben wir einen Dienstleister der das Ganze normalerweise regelt. Dort ist es auch schon angeleiert, aber leider ist der zuständige Experte die nächsten Tage nicht greifbar.

Daher hoffe ich hier jemanden zu finden der mir diese Frage beantworten kann:
Kann ich call-by-call für verschiedene Ortsnetzvorwahlen getrennt einrichten?
Also z.B. nur für die 06835 die 01010 und für alle anderen, also 06831-4 u. 6-9 sowie 0xxxx, die 01090?

Hintergrund: Ich verliere mich momentan im cbc-Tarifdschungel und bevor ich vollends abdrehe würde ich gerne einen Anbieter für alles außer unserer eigenen Ortsnetzvorwahl nutzen (da dieser keine Ortsgespräche anbietet).
Glücklicherweise scheinen Gespräche von 06835 nach z.B. 06831 zu funktionieren, obwohl sie für die Telekom in den Ortstarif fallen, womit mir schon arg geholfen wäre.

Die aktuelle Firmware Version kenne ich leider aufgrund einer gewissen räumlichen Trennung und meiner Abneigung gegenüber dem Gerät nicht - allerdings dürft ihr von der aktuellsten ausgehen, da dann gerade auch geupdatet wird.


Vielen Dank und mfg
aces
 
LCR Konfiguration

Eigentlich ganz einfach.

Du trägst in den Win-Tools im Web Interface unter LCR die gewünschten Netzbetreiber, sowie die Zonen ein.

Netzbetreiber Einträge dürften kein Problem sein.

Bei den Zonen trägst Du beispielsweise an Pos.0 "Festnetz allgemein" mit den Vorwahlen "09, 08, ..., 02 ein.
An Pos.1 trägst Du die Vorwahl "06835" ein und gibst dem Kind einen Namen Deiner Wahl, beispielsweise "Festnetz 06835".
Damit hast Du schon mal 2 Vorwahlbereiche definiert.
Willst Du weitere Bereiche unterscheiden, also Mobilgespräche oder Ausland etc., dann legst Du weitere Zonen fest.

Anschließend nimmst Du Dir die LCR-Tabelle vor und ordnest den Zonen die gewünschten Netzbetreiber zu.

Zum Schluß natürlich wieder alles in die Anlage einspielen.
So wird es klappen.

Der gute Fachhandel wird Dir aber auch alle Deine gewünschten Einstellungen gegen eine geringe Gebühr zur Entlohnung seines Zeitaufwands per Fernwartung in die Anlage einspielen können; dafür hat man ja seinen Anlagenbetreuer.

Grüße aus der Region Hannover, schickt Axel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.