Elmeg IP630 mit T600 an Hybird 300

Patrickky

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit eine Hybird 300 laufen. Bis jetzt sind analoge und ISDN Telefone angeschlossen. Läuft super.
Ich habe ein CS410 mit 2 Besetztlamoenfeldern. Dieses würde ich gerne durch ein IP630 mit T600 erweitern.
Finde allerdings nirgends eine Info, ob das T600 mit dem IP630 an die Hybird passt. Das IP630 alleine funktioniert einwandfrei.
Möchte nur Gewissheit, bevor ich das T600 kaufe.
Die Hybird hat die aktuellste Firmware drauf.

Danke im Voraus.
Grüsse
 
Hallo,
zumindest lässt sich derzeit das T600 nicht über die hybirds provisionieren.

Ob es sich dennoch über die WebGUI manuell programmieren und so betreiben lässt, kann ich nicht sagen.
 
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Muss es denn provisioniert werden? Es hängt ja eigentlich am IP630.
Hat es ein eigenes WebGUI?
 
Hat es denn hier keiner in Betrieb?
 
Hallo,

wenn, dann lässt es sich über die WebGUI des Telefons programmieren.
Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen:
1. Da die hybird derzeit keine T600 erkennt, lässt sie eine manuelle Programmierung in Ruhe. Sollte das T600 irgendwann mal unterstützt werden, wird dessen Inhalt nach dem Aktualisieren der hybird wohl überschrieben werden.
2. Die Einstellungen der T600 werden bei jeder neuen Provisionierung gelöscht.

Ich persönlich setze keine IP6x0 Telefone ein, da sie ein paar Schwächen gezeigt haben, die bei anderen IP-Telefonen nicht da sind.
Abgesehen davon stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis (noch) nicht.
 
Hallo!

p.s.: Ich glaube es nicht, dass aus der früheren Elmeg-Ecke u. wie sich die x-mal dann "Umgetauft" haben, jemals wieder halbwegs brauchbare TK-Anlagen, für in Zeiten wie diesen, auf den Markt bringen können u. werden.

Mehr als ein besserer Standardrouter aber zumindest mit Systel, gegenüber den banalen mitgelieferten Providerroutern, wird da leider nix mehr daraus werden.
 
Man kann das T600 über das Webinterface des IP630 / IP640 programmieren.
 
Super, vielen Dank. Dort kann mann dann auch die Besetztlampenfunktion nutzen, obwohl die Hybird das Gerät nicht kennt?
 
"Das Gerät" ist für die Hybird das Telefon, denn die Übermittlung der Funktionstasten - Inhalte erfolgt ja durch das Telefon und nicht direkt von der T600.
Von daher würde es bei der Integration in die Hybird nur darum gehen, alle Tastenbelegungen zentral vornehmen zu können.
 
Seit kurzem gibt's von elmeg hierzu eine kurze Info in der Hilfe-Datenbank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.