Elmeg Umleitungen

edv-oellinger

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, ich habe ein Problem beim Einrichten einer Tag/Nacht-Schaltung mit verschiedenen Varianten bei einer Hybird 300.

Erklärung und Problemstellung sind aus Formatierungsgründen im angehängten Bild.

Bitte um Hilfestellung bzw. Anregungen.

mfg Matthias

Elmeg_Varianten.JPG
 
Es gibt bei der Hybird derzeit keine allgemeine Voicemailbox, sondern die VMB gehört immer zu einem Benutzer und der internen Rufnummer.
Kalender kann man für Tag/Nacht, Team, VMS oder auch Abwurf - Varianten einstellen. Mit einem Systemtelefon kann sich ein Benutzer aus einem Team an/abmelden.

Mir ist im Moment nicht klar, was genau du wo konfiguriert hast.
 
Mir ist im Moment nicht klar, was genau du wo konfiguriert hast.

Ich möchte die gesamte Firma (egal ob via Kalender oder per Taste am Systemtelefon)
zwischen diesen beiden Varianten hin- und herschalten:

1) angewählte Nebenstellen gehen (bei besetzt oder wenn nicht abgenommen wird)
auf die VMB der einzelnen Teilnehmer. (=Sekretärin außer Haus).

2) angewählte Nebenstellen gehen (bei besetzt oder wenn nicht abgenommen wird)
an die DW der Sekretärin (=Sekretärin ist im Dienst).

Danke.
 
Laut Elmeg soll man, wenn man einen zentralen AB haben will, einen Dummy-User erstellen:

"Sie liegen richtig, eine zentrale Voicebox gibt es so nicht.
Aber man kann eine Dummy-User anlegen, der dauerhaft auf die Voicebox umleitet und so die zentrale Voicebox simulieren.
Der User muss einem Telefon zugeordnet sein, damit die Anrufweiterschaltung greift.
Das kann einfach als zweite Rufnummer des Apparats geschehen.
Dann ist der User quasi die zentrale Voicebox und kann auch von allen anderen Usern benutzt und zentral abgefragt (über die Durchwahl des VoiceMail-Systems) werden."



Das habe ich gemacht und der User mit der DW735 hat eine direkte AWS auf die VMB. (Die DW 735 ist als einzige DW in einem Team mit der DW734. Dieses Team benötige für den Abwurf vom Team0)

Ich will die zwei Zeit-Profile die ich in der Liste aufgeführt habe realisieren.

Zeitprofil 1 - Sekretärin im Dienst:
Alle Gespräche, die (nach 30 Sek) von den verschiedenen DW abfallen (in unserem Beispiel DW10) sollen zur Sekretärin weitergeleitet werden.
Wenn die Sekretärin nicht abhebt, fallen alle Gespräche an die allgemeine VMB (DW735).

Zeitprofil 2 - Sekretärin außer Dienst:
Alle Gespräche, die (nach 30 Sek) von den verschiedenen DW abfallen (in unserem Beispiel DW10) sollen zur persönlichen VMB weitergeleitet werden.

Das Ganze soll auch mit einer Taste umgeschaltet werden können. (Tag/Nacht-Schaltung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.