Email-Service Störung PIA Arcor

qarsten

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme mit seinem Arcor-Email-Account? Bei mir erscheint folgende Meldung, POP3-Abruf ist nicht möglich (angebl. PW falsch):

HTML:
Fehlermeldung	
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Die Ordnerinformationen des Ordners 'Posteingang' konnten nicht gelesen werden!
 

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist ja gar keine VoIP-Störung ... ;)

Stimmt aber schon, dass es den Tag über Probleme beim Mailabrufen gab, funktioniert bereits seit heute abend wieder.
 

qarsten

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, weiß ich, dass es keine VOIP-Störung ist, aber irgendwie betrifft es ja auch Nutzer des VOIP-Dienstes, da evtl. keine Mail zu bekommen.

Bei mir funktionierts noch immer nicht.
 

anniwanni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es eben auch versucht, aber es klappt nicht, sowohl per Mozila Thunderbird, als auch über die Arcor seite .. hm
 

bin-wech

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab PIA nur für mein Fax-Eingang >> E-Mail.
Das Problem habe ich seit ca. heute Mittag.
 

bullet78

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. laut Arcor sind alte acont betroffen neu läuft ohne Problem ( aber ich finde auch nicht gut das die so länger brauchen diese fehler zu beheben seit gestern geht keine Email abruf)
 

anniwanni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Neukunde, seite Fr. 02.03.07 und ich kann wie gesagt trotzdem keine E-Mails abrufen! :-/
 

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schon gesagt, bei mir läuft es seit den Abendstunden wieder - der Abruf war seit gestern abend gestört. Webmail funktionierte auch tagsüber.

bullet78 schrieb:
... laut Arcor sind alte acont betroffen neu läuft ohne Problem ...
Ist die Frage, wie man "alten Account" definiert. Ich nutze den PIA schon, als er/sie noch NEXGO (statt Arcor) hiess ... ;)
 

bin-wech

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zitat von bullet78
... laut Arcor sind alte acont betroffen neu läuft ohne Problem ...
meins Account ist erst ca. 2 Monate alt/neu/jung.
Aber geht seit Mittag bis jetzt nicht.

Na mal schaun was morgen früh ist :confused: ist halt blöd weil meine ganzen Faxe drüber laufen.
 

gagatoro

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch bei läuft seit gestern früh nichts mehr über Arcor (mailmäßig), wenigstens funktioniert dsl noch(!). Leider findet man ja nichts über die Störung, ausser im IP-Phone-Forum!

Grüße aus München
 

konga

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie sieht es aus?

es klappt weder der pop3.arcor.de login, noch der login im pia.

habe meinen account seit 2003.

bin nun schon zwei tage ohne email :confused:


mfg,
konga
 
Richtig, gegen 7.00 Uhr war ich noch mal drin (Webmail), jetzt geht es wieder nicht. Ist komisch, nach der Anmeldung kommt die Error-Seite, ich komme aber in den Kundenservice-Bereich, wo ich meinen Telefonanschluß konfigurieren kann. :noidea:
So, habe jetzt mal unter "Kontakt" das Formular für PIA aufgerufen, da steht folgender aktueller Hinweis:

"06.03.2007: Aufgrund einer aktuellen Störung ist der Empfang, das Lesen und Versenden von E-Mails zur Zeit für einige Kunden nicht möglich (z.B. Fehlermeldung "Ordnerinformationen können nicht gelesen werden", "Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten" in Outlook Express).

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Es ist daher nicht erforderlich, eine spezielle Störungsmeldung an unsere Kundenbetreuung zu senden.

Wir entschuldigen uns für diese Störung und bitten um Ihr Verständnis."


(2. Edit um 10.13)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anniwanni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als ich heute nach der Schule ca. um 13:40 kam, konnte ich wieder meine E-Mails abrufen. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,475
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul