Email-Service Störung PIA Arcor

qarsten

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme mit seinem Arcor-Email-Account? Bei mir erscheint folgende Meldung, POP3-Abruf ist nicht möglich (angebl. PW falsch):

HTML:
Fehlermeldung	
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Die Ordnerinformationen des Ordners 'Posteingang' konnten nicht gelesen werden!
 
Ist ja gar keine VoIP-Störung ... ;)

Stimmt aber schon, dass es den Tag über Probleme beim Mailabrufen gab, funktioniert bereits seit heute abend wieder.
 
Ja, weiß ich, dass es keine VOIP-Störung ist, aber irgendwie betrifft es ja auch Nutzer des VOIP-Dienstes, da evtl. keine Mail zu bekommen.

Bei mir funktionierts noch immer nicht.
 
Ich habe es eben auch versucht, aber es klappt nicht, sowohl per Mozila Thunderbird, als auch über die Arcor seite .. hm
 
Hab PIA nur für mein Fax-Eingang >> E-Mail.
Das Problem habe ich seit ca. heute Mittag.
 
Hallo. laut Arcor sind alte acont betroffen neu läuft ohne Problem ( aber ich finde auch nicht gut das die so länger brauchen diese fehler zu beheben seit gestern geht keine Email abruf)
 
Ich bin Neukunde, seite Fr. 02.03.07 und ich kann wie gesagt trotzdem keine E-Mails abrufen! :-/
 
Wie schon gesagt, bei mir läuft es seit den Abendstunden wieder - der Abruf war seit gestern abend gestört. Webmail funktionierte auch tagsüber.

bullet78 schrieb:
... laut Arcor sind alte acont betroffen neu läuft ohne Problem ...
Ist die Frage, wie man "alten Account" definiert. Ich nutze den PIA schon, als er/sie noch NEXGO (statt Arcor) hiess ... ;)
 
Zitat von bullet78
... laut Arcor sind alte acont betroffen neu läuft ohne Problem ...

meins Account ist erst ca. 2 Monate alt/neu/jung.
Aber geht seit Mittag bis jetzt nicht.

Na mal schaun was morgen früh ist :confused: ist halt blöd weil meine ganzen Faxe drüber laufen.
 
auch bei läuft seit gestern früh nichts mehr über Arcor (mailmäßig), wenigstens funktioniert dsl noch(!). Leider findet man ja nichts über die Störung, ausser im IP-Phone-Forum!

Grüße aus München
 
Webmail ging gestern Vormittag mal eine Zeitlang (3-4 Stunden) nicht, abends konnte ich ganz normal mit dem Thunderbird abrufen.
 
wie sieht es aus?

es klappt weder der pop3.arcor.de login, noch der login im pia.

habe meinen account seit 2003.

bin nun schon zwei tage ohne email :confused:


mfg,
konga
 
Richtig, gegen 7.00 Uhr war ich noch mal drin (Webmail), jetzt geht es wieder nicht. Ist komisch, nach der Anmeldung kommt die Error-Seite, ich komme aber in den Kundenservice-Bereich, wo ich meinen Telefonanschluß konfigurieren kann. :noidea:
So, habe jetzt mal unter "Kontakt" das Formular für PIA aufgerufen, da steht folgender aktueller Hinweis:

"06.03.2007: Aufgrund einer aktuellen Störung ist der Empfang, das Lesen und Versenden von E-Mails zur Zeit für einige Kunden nicht möglich (z.B. Fehlermeldung "Ordnerinformationen können nicht gelesen werden", "Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten" in Outlook Express).

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Es ist daher nicht erforderlich, eine spezielle Störungsmeldung an unsere Kundenbetreuung zu senden.

Wir entschuldigen uns für diese Störung und bitten um Ihr Verständnis."


(2. Edit um 10.13)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich heute nach der Schule ca. um 13:40 kam, konnte ich wieder meine E-Mails abrufen. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.