.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Embedded Visual C++ mitstreiter gesucht

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von NEELIXThomas, 24 Okt. 2006.

  1. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ja vor dem NewThomson Client als OpenSource Projekt eine breitere Entwicklerbasis zu "gönnen" ;-) deshalb vorab schonmal die Frage in den Raum wer sich beteiligen möchte bzw. schon Erfahrungen mit Embedded Visual C++ hat.
     
  2. [maG]

    [maG] Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Embedded und Visual nicht, aber C++ ^^
     
  3. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin zum Teil fast am Verzweifeln, kaum finde ich nach langer suche ein Klasse steht dann irgendwo der satz "Not available for WinCE" :mad:
     
  4. dhyani

    dhyani Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    schon mal daran Gedacht, statt mit C++ das ganze mit dem .NET Compact Framework zu verwirklichen und dann auch lieber mit C#? Ich hab leider meine box noch nicht, sonst hätte ich schon mal geschaut ob das .NET CF schon installiert ist und wenn nicht wie man es installieren könnte. Die Entwicklung mit .NET dürfte wesentlich einfacher und schneller von der hand gehen. Da würde ich dann auch mitmachen (wenns zeitlich geht). Embedded C++ ist meines Erachtens aber Zeitverschwendung wenn es auch mit .NET gehen würde. Das problem ist einfach, das viele Windows API Funktionen einfach nicht unter Win CE abgebildet wurden.

    Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich mir die SetTop-Box bestellt habe. Ein Windows CE Gerät mit 600MHZ und der Möglichkeit dafür mit .NET ein bischen zu entwickeln, auf meinem alten XDA ist einfach nicht genug platz :(

    Viele Grüsse

    dhy
     
  5. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem ist das es keine Kostenlose .NET Entwicklungsumgebung gibt die auch CE unterstützt :-(
     
  6. Fab_Bo

    Fab_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin auch dabei, habe mit Embedded C++ zwar noch nie was gemacht, aber bei ner weiterentwicklung des Clients würde ich gern helfen
     
  7. dhyani

    dhyani Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @NEELIXThomas:

    Ja damit hast Du natürlich recht, es ist mindestens VS 2005 Standard erforderlich, die Expresse versionen funktionieren hier nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen das der compiler wie bei "Normalen" .NET auch von der Commandozeile aus funktioniert. Eine IDE ist dann nicht unbedingt nötig. Probiert habe ich das allerdings auch noch nie.

    Wie siehts denn aus mit dem .NET CF ist das schon auf der Box installiert?
     
  8. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .NET ist schon vorinstalliert gaube ich zumindest
     
  9. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke unter den Umständen bleiben wir erstmal lieber bei embedded vc auch wenn ich es zum Teil grauslig finde ;-) aber man lernt nie aus :-D
     
  10. dhyani

    dhyani Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6